"Girls say yes to boys who say no" (Bedeutung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen wollen die Jungs die sie nicht haben können bzw die sie schlecht behandeln. Die Jungs die sich für sie interessieren wollen sie nicht. Würde ich so interpretieren :)

Auch wenns ein bisschen spät ist: Der Slogan entstand aus der Opposition gegen den Vietnamkrieg und war ein Aufruf zur Wehrdienstverweigerung ("draft resistance"). Eine der Frauen, die diesen Spruch prominent machten, war übrigens Joan Baez :)

Ist also so zu verstehen: Frauen sagen "Ja" zu Männern, die zum Kriegsdienst "Nein" sagen!

Ich denke, dass Mädchen zu dem ja sagen, zu dem Jungs nein sagen.. oder dass Mädchen zu den Jungs ja sagen, die zu ihnen nein sagen.. Oder so ähnlich:)

Das sich Mädchen zu Jungs hingezogen fühlen,  die aber nichts von dem Mädchen wollen

Das soll will bedeuten das Mädchen immer die Jungs wollen, die sie nicht haben können. Deswegen sagen sie ja zu denen, die nein zu Ihnen sagen.