Gimp,Ich kann nur auf einer ebene malen wieso,und wie stellt man das um?

2 Antworten

Du kannst nur auf derjenigen Ebene malen, die du im Ebenendialog angeklickt hast.

Du kannst nicht außerhalb einer Auswahl malen. (Lösung: Auswahl -> Nichts)

Du kannst nicht auf einer ausgeblendeten Ebene malen (Augensymbol).

Du kannst nicht auf einer gesperrten Ebene malen.

Bild zum Beitrag

... und eine schwebende Auswahl müsste man zuerst verankern, bevor man weitermachen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (GIMP, ebenen)

Wenn du eine neue Ebene hast auf der du zeichnen willst dann musst du schauen das du auch in der drin bist zum Zeichnen. Wenn du das bist und es trotzdem nicht geht, dann weiß ich au ned woran es liegt. Ich würde dann Gimp nochmal neu installieren damit alles wieder normal ist.

NeonSchaf
Fragesteller

ok.