Frage von FairyLAW, 15

GIMP Ebene hervorheben?

Hallo, wie kann ich in Gimp eine Ebene (Brille) an nur bestimmten Stellen sichtbar machen (Wenn sie nicht von Haaren verdeckt ist) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarvinKey, 12

Rechtsklick auf die ebene dann ebenenmaske hinzufügen dann mut schwarz auf der ebenenmaske das makieren was nicht sichtbar sein soll

Kommentar von MarvinKey ,

oder wenn du sicher bist das die es gleich so lassen willst einfach den rest wegradoeren

Kommentar von FairyLAW ,

Danke, ich möchte sowieso dazu lernen also ist es gut so viel mitzubekommen. Hab es gestern radiert :D 

Kommentar von MarvinKey ,

falls noch irgend welche fragen gern per direct nachricht an mich

Antwort
von MarvinKey, 13

Es gibt noch eine etwas komplexere lösung wenn du die teile der hare die vor der ebene sein sollen ausschneidest und auf eine neue ebene packst

Der vorteil ist das du die position der brille noch verändern kannst