GIMP Text biegen?

1 Antwort

Statt einer elliptischen Auswahl, die einen Kreis bildet,
zeichne mit dem Pfadwerkzeug eine gebogene Linie.

Pfadwerkzeug, Bearbeitungsmodus "Design", zweimal ins Bild klicken, um die zwei Endpunkte der Linie zu bilden, dann Bearbeitungsmodus "Bearbeiten" und mit der Maus die Linie packen und krummziehen in die gewünschte Biegung.

Woher ich das weiß:Hobby
DerGottKoenig
Fragesteller

Danke, hat geklappt. Kann es sein, dass das Pfadwerkzeug bisschen spinnt? Ich versuche die ganze Zeit, den Text zu biegen, aber es wird nicht immer ganz so wie ich es will. Manche Buchstaben sind dauernd verdreht.