Gimp Pfad gerade Linie aus Kurve machen?

Lezurex  12.01.2022, 20:22

Geht es hier um das Pfad-Tool?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardmäßig erzeugt das Pfad-Tool Bezier-Kurven. Wenn du das nicht möchtest, kannst du bei den Werkzeugeinstellungen 'Polygonal' anchecken, dann macht lineare Pfade.

Das kann man auch ändern, während man den Pfad erstellt. Heißt, du fängst beispielsweise erstmal mit einer geraden Linie an, deaktiviert dann 'Polygonal', dann erhält der nächste Knotenpunkt Bezier-Handles.

Nichtsdestoweniger ist der Umgang mit Pfaden in Gimp ein ziemlicher Krampf.