Gimp Error?

iQa1x  12.07.2023, 20:42

Wie füllst du ? Markieren mit Rechteckauswahl und und Strg+, (Mit Vordergrundf. füllen) ?

xanuu
Fragesteller

Meistens einzeln mit dem Stifte Tool

iQa1x  12.07.2023, 20:44

Dann darfst du aber keine Auswahl aktiv haben, sonst füllt der nur da. Auswahl->Nichts vorher. In dem Bild ist eine Auswahl aktiv.

xanuu
Fragesteller

Hab ich gerade getestet, funktioniert ebenfalls nicht..

iQa1x  12.07.2023, 20:53

Maske aktiviert ? Falsche Ebene ? Das ist schwierig rauszufinden, ohne es zu sehen...

xanuu
Fragesteller

Wo finde ich die Maske? Es ist die 1. und einzige Ebene. Früher ging auch alles perfekt, verändert habe ich nichts

Ja das stimmt, kann man hier leider nicht hochladen

iQa1x  12.07.2023, 21:09

Ebene->Maske. Wenn du die nie erstellt hast, gibt es aber keine. Hochladen kannst du nur, wenn du die Frage ergänzt, nicht als Antwort...

xanuu
Fragesteller

Ja ich verstehe das auch gar nicht. Was soll ich denn hinzufügen als Bild, was hilfreich sein könnte zum Problem finden?

1 Antwort

Lösung war Abschalten der Zeichendynamik beim Stiftwerkzeug.

Mit der Dynamik stellst du dein, das sich je nachdem, wie lange zu an der entsprechenden Stelle klickst, die eingestellte Option, bei dir die Deckkraft, verändert wird. Deshalb hat der nur gemalt, wenn du lange auf einen Fleck warst.