Gimp: Alle Ebenen auf einmal bearbeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle entsättigen kannst indem du das Bild von RGB auf Graustufen stellst.

Für die anderen Funktionen gibt es evtl. Scripte. Da könntest selbst googeln: gimp batch layers

Per Standard bringt es sowas evtl. nicht mit. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.

Das funnktioniert (meines Wissens) leider nicht.

Du kannst Ebenen miteinander verknüpfen und somit gleichzeitig bewegen, skalieren oder spiegeln usw. aber nicht gleichzeitig die Helligkeit ändern.

Du könntest alle Ebenen, die du bearbeiten willst sichtbar machen, die anderen ausblenden (Klick auf's Auge) und dann unter Ebenen - Neu aus Sichtbaren auswählen. Damit erzeugst du eine neue Ebene aus allen Sichtbaren.

Besser geht es glaube ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

RooniLD