Bild in GIMP exportiert, aber in jedem Program schaut es anders aus?

2 Antworten

Gimp und auch Photoshop kommen mit der Darstellung von 32-Bit-Footage hervorragend klar, das gilt aber nicht für jedes Programm.

Da dein Monitor keine 32 Bit Farbtiefe darstellen kann, muss diese reduziert werden. Ergo solltest du dein Bild erstmal auf 16 Bit herunterrechnen (ein optischer Unterschied dürfte nicht wahrnehmbar sein) und dann exportieren.

Hi,

da du es mit 32bit exportiert hast, kann es vorkommen, dass manche Programme das Bild nicht richtig darstellen können. Als was hast du das Bild exportiert?

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong