gimp?

2 Antworten

Hier

https://www.computerwissen.de/software/bildbearbeitung/bildbearbeitung-software/gimp/so-bekommen-sie-die-werkzeugeinstellungen-wieder/

steht:

"Menü auf "Bearbeiten / Einstellungen" und dann unten links auf "Fensterverwaltung". Dann können Sie rechts unten anklicken, dass Gimp die "Fensterpositionen jetzt auf Standardwerte setzen" soll. Danach beenden Sie Gimp und starten es neu"

Unter Linux geht auch das Löschen der Datei  ~/.config/GIMP/2.10/sessionrc, , wo diese Datei und mit welchen namen diese unter Windows liegt... vielleicht

gimp-2.10\etc\gimp\2.0\gimprc oder C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming\GIMP\2.10\gimprc

Gibt es beim Raiter "Bearbeiten" nicht den Punkt "Rückgängig machen" - so oft bis es wieder stimmt ?