Gilt das als Zu spät kommen?

5 Antworten

In der Regel ja, weil du logischerweise "2 Stunden zu spät kommst".

In der Oberstufe wären das dann auch zwei Fehlstunden, weil du die 1. und 2. Stunde versäumst.

Ja, zwei Stunden zu spät; es sei denn, Du hattest ein ärztliches Attest, welches Dir bescheinigt, dass es Dir nicht möglich war, bereits die ersten zwei Stunden am Unterricht teilzunehmen.

Wäre trotzdem nicht so der Hit, denn irgendwie wirkt das so, als hättest Du bloß verschlafen, wärest dann, erstmal in aller Gemütsruhe zum Arzt gegangen [wo man in der Regel auch erstmal 'ne Weile warten muss, bis man dran ist] , um Dir dort ein Gefälligkeitsattest zu holen.

Für's nächste Mal: wenn man am Morgen eines Schultages so krank ist, dass man nicht in der Lage ist, in die Schule zu gehen, bleibt man am besten den ganzen Tag Zuhause. Das ist auf jeden Fall glaubwürdiger, als wenn Du zwei Stunden nach Schulbeginn eintrudelst.

Zuspätkommen ist das auf jeden Fall. Mit einer entsprechenden Entschuldigung sollte das aber kein Problem sein. Ansonsten wirst du dafür unentschuldigte Fehlstunden bekommen.

Richtig, das nennt man dann zu spät kommen, wenn man keine Bescheinigung vom Arzt dabei hat...

Ganz im Vertrauen, irgendwie klingt das eher wie "verschlafen"... ;-)

Ja, sicher zählt das als zu spät kommen, du bist ja zu spät gekommen.

Oder warst du beim Arzt und hast dir das Bescheinigen lassen?