Gilt das als Täuschungsversuch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lehrer hat Schuld 52%
Kann als Täuschungsversuch gelten 38%
Dazwischen 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lehrer hat Schuld

Du darfst lernen, womit auch immer du willst.

Es ist eine Folge der Schlampigkeit und Unmotiviertheit deines Lehrers, dass er dieselbe Klausur verwendet.

Natürlich darfst du dennoch nicht spicken oder so, das ist ja klar.

Lehrer hat Schuld

Ich kann nicht für alle Schulen, Länder und Lehrer reden aber bei uns zumindest bei meinen Schulen galt folgendes. Solange du nicht LIVE erwischt wirst beim Schummeln, gilt es auch nicht als Schummeln. Wenn du es auswendig kannst und 1:1 dasselbe wiedergibst, dann ist es halt so.

Wenn ihr euch wirklich unsicher fühlt, dann macht halt absichtlich ein paar Fehler rein. Dann fällts nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Kann als Täuschungsversuch gelten

Wenn du weißt dass er immer die selbe macht ist das noch nix...

Wenn du damit übst auch nicht...

Aber wenn du die Lösung "außerhalb des Kopfes" mitnimmst - egal ob als Spicker oder am Schmarrnphone ist das definitiv Unterschleif.

...na was denkst du denn?

Qualle69
Fragesteller

Weder das Wort "Schmarrnphone", noch das Wort "Unterschleif" existieren.

Dass ich mein Handy nicht in der Klausur verwende, ist ja klar.

adabei  11.04.2023, 19:44
@Qualle69

Das Wort "Unterschleif" existiert auf jeden Fall.

myotis  11.04.2023, 21:09
@Qualle69

Na dann haste ja auch kein Problem - warum die Aufregung ;o)

Dazwischen

Täuschungsversuch ist es erst, wenn du die Klausur nicht zum Lernen verwendest, sondern das was du auf dem Handy hast während der Klausur abschreibst.

Lernen kannst du natürlich damit.

Kann als Täuschungsversuch gelten

Ganz klar Betrug, selbst wenn der Lehrer sie offen auf dem Tisch liegen lässt darfst du das nicht nutzen. Du hast dir das geholt in dem du dich in seine Datenbank gehackt hast, auch wenn es von ihm fahrlässig war hast du es geklaut.
Wenn du erwischt wirst wirst du von der Prüfung ausgeschlossen, es droht sogar ein Schulverweiß

Qualle69
Fragesteller

In welche Datenbank hab ich mich denn gehackt jahahahahhahahahah