Gilt das als Kassenbeleg?

3 Antworten

verstehe deine frage nicht auf was beziehst du dich? auf diesen aufkleber wo der preis draufsteht oder wie?

es ist eben neben den betrag auch das kaufdatum wichtig

McWiti2
Fragesteller

sieht man in meiner Frage kein Bild? 😫

McWiti2
Fragesteller

in meiner Frage ist jetzt auch ein Bild enthalten

Nayes2020  08.07.2020, 08:06
@McWiti2

leider erkenne ich da null was genau auf dem ding steht.

aber meiner meinung nach ist es kein kassenbeleg. denn es fehlen infos wie der Markt, die Produktnummer.

McWiti2
Fragesteller
@Nayes2020

erstmal danke dir, aber du kannst das bild, falls du am handy bist auch ausklappen bzw. 'groß öffnen'

tut mir leid dass ich dich so volltexte, aber es ist mir wirklich wichtig

Nayes2020  08.07.2020, 08:13
@McWiti2

habe ich, ich erkenne trotzdem nicht genau was da explizit steht. sorry kann halt keine antwort geben wenn mir die infos fehlen xD.

aber es doch ein abholschein von der DHL oder sowas in der art oder? also iwas von der post? das wird nie als kaufbeleg durchgehen können

McWiti2
Fragesteller
@Nayes2020

okok, danke nochmals und erstmal 😅

Das ist eine Quittung über die Portokosten für ein Päckchen. Mehr sieht man da nicht.

Es geht nicht daraus hervor, an wen es verschickt wurde - nur DASS eines verschickt wurde.Ist auch unerheblich da es bei Päckchen keine Sendungsverfolgung gibt.

Dies aufgeklebten Quittungen bekommt man wenn man direkt beim Zusteller was bezahlt oder in den kleinen Paketshops (die haben ne andere technische Ausstattung als die vollwertigen Postfilialen)

Hi,

das da ist ein Kassenbon in Aufkleberform (weiß aber nicht wo man die so ausgehändigt bekommt... Packstation? Paketshop? - kenne ich so jedenfalls nicht) aber kein Einlieferungsbeleg. Damit kann man nur beweisen das man den Versand für ein Päckchen S bezahlt hat, mehr nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
McWiti2
Fragesteller

Hey

Vielen Lieben Dank dir!

Also könnte ich in Frage stellen, ob er das Paket wirklich abgegeben hat?

Oder gibt es einen Einlieferungsbeleg nur bei bestimmten Paketen etc. ?

und nochmals vielen dank

Oma1705  08.07.2020, 20:05
@McWiti2

Eine Sendungsnummer bekommst Du nur bei Paketen, aber nicht bei Päckchen.

monara1988  09.07.2020, 11:14
@McWiti2
Also könnte ich in Frage stellen, ob er das Paket wirklich abgegeben hat?

Nein, denn abgegeben wurde etwas (es sei denn die Sendung wurde danach wieder storniert und der Mitarbeiter hat sich den Kassenbon nicht zurück geben lassen).

Oder gibt es einen Einlieferungsbeleg nur bei bestimmten Paketen etc. ?

Bei Paketen gibt es einen Einlieferungsbeleg (mit Sendungsnummer)

Bei Päckchen nur Kassenbons (Nachweis über den gezahlten Betrag)