Gilden in ESO (The Elder Scrolls Online)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Gilden bieten dir eine Questreihe, welche sich um die Gilde dreht.

Im Rang der Magiergilde steigst du durch das Sammeln von Büchern auf.
Im Rang der Kriegergilde durch das töten von Daedra und Untoten.

Beide Gilden besitzen eine praktische passive Fähigkeit, welche dir in Gesprächen helfen kann. In der Magiergilde erlaubt dir die Fähigkeit NPCs in Unterhaltungen zu überreden. Die der Kriegergilde erlaubt es dir NPCs in Unterhaltungen einzuschüchtern. Dadurch bekommst du weitere Antwortoptionen und kannst zusätzliche Informationen erhalten oder Kämpfen aus dem Weg gehen.

Die anderen passiven Fähigkeiten geben die Bonis für ausgerüstete Fähigkeiten der jeweiligen Gilde. Die Kriegergilde verstärkt z.B. deine Waffenkraft oder den Schaden. Die der Magiergilde erhöhen z.B. deine Magika oder verringern die Magikakosten.

Die aktiven Fähigkeiten der Kriegergilde sind Ausdauer-Fähigkeiten und die der Magiergilde Magika-Fähigkeiten.
Ob die Fähigkeiten dir etwas bringen, musst du selber anhand deiner Klasse und deines Spielstils entscheiden. Ich nutze jedenfalls aktuell keine der aktiven Fähigkeiten.

will aber nicht die falsche wählen

Du kannst sowohl der Magiergilde als Kriegergilde gleichzeitig betreten, dafür musst du nur mit einem entsprechendem NPC in der jeweiligen Gilde sprechen. Auch den übrigen Gilden wie z.B. der Diebesgilde oder der dunklen Bruderschaft kannst du ebenfalls gleichzeitig mit angehören. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du der falschen Gilde beigetreten bist.

Meine Empfehlung, tritt den Gilden einfach bei. Die Questreihen können interessant/lustig sein und die Dialogoptionen finde ich auch hilfreich.
Gerade bei der Kriegergilde ist es hilfreich dieser früh beizutreten, da man schon mal nebenher im Rang steigen kann, weil die die Gegner sowieso besiegt. Besser als wenn man sich später erst dazu entscheidet der Gilde beizutreten und dann erstmal versuchen muss den Rang zu steigen.
Bei der Magiergilde werden die bereits gesammelten Bücher auch im Nachhinein gutgeschrieben. Hier kann man also auch erst später beitreten.

Alle Skills einzeln zu erklären würde ewig dauern.

Schau hier rein.

https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/

Übrigens kannst du in jede Gilde gleichzeitig rein.

angryanakin  18.01.2020, 13:28

Aber ich erkläre es trotzdem mal kurz und knackig.

Magiergilde hat alles was mit magicka zutun hat.

Kriegergilde hat alles das mit Ausdauer zutun hat.

Unerschrockene alles was für Raids gut ist.

Diebesgilde und dunkle bruderschaft alles was mit schleichen zutun hat. Eher für pve gut.

Psijik hat mehrere Funktionen gut zum überleben und kämpfen.

Moin,

User-Gilden kannst du nur 5 wählen. (Im Gegensatz zu den NPC Gilden wo du allen Beitreten kannst!) Aber du kannst sie entsprechend wechseln. (Den Rest hat Cris beschrieben!)

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, ich würde beiden beitreten und skillen:

Magiergilde levelst Du durch das finden von Büchern

Kriegergilde durch Quests, töten von Deadra und Untoten.

Je nachdem ob Du magika oder ausdauerpassiert spielst, wäre zuerst das Erhöhen der jeweiligen Gilde Pflicht.