Gigaset A400 - Anruffilter?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich habe auch das Gigaset A400 und auch das Problem eines lästigen Anrufers. Über das Telefon selber kann man keine Nummern blockieren aber wenn man eine Fritzbox benutzt geht das Problemlos.

Die Nummer blockiert man folgendermaßen:

1. Bei der Fritzbox einloggen (im Browser "fritz.box/" eingeben, ohne ")

2. den Punkt "Telefonie" wählen

3. den Punkt "Rufbehandlung" wählen

4. den Reiter "Rufsperren" anwählen (sofern dieser noch nicht angewählt ist)

5. unten rechts "neue Rufsperre" anklicken

6. auswählen ob ein, oder ausgehende Anrufe gesperrt werden sollen

7. die zu blockierende Nummer eingeben und bestätigen

8. Fertig! Die Nervensäge kann jetzt nimmer bei Dir anrufen ;)

Der beste Anruffilter ist** "auflegen"**. Der größte Fehler von Dir war, daß Du Fragen beantwortet hast. Nun geht Deine Nummer von einem Callcenter zum anderen.

I3ioNoX
Fragesteller

Und welche Möglichkeit bleibt mir nun? Kann ich diese Nummer über den Anbieter sperren lassen?

kreuzkampus  03.08.2013, 15:28
@I3ioNoX

Ob das über den Anbieter möglich ist, kannst Du dort erfahren. Ich bin aber sicher, daß das Geld kostet. Die kostenlose Möglichkeit habe ich Dir genannt: Nichts sagen und auflegen; dann hören die von selbst auf.