Gigacube immer schlechte Leistung aber seit 2 Tage unbenutzbar langsam. Was kann ich tun?

5 Antworten

45€ für einen Klotz mit Datenvolumen.. Ich bezahle bei Vodafone für Kabel + Fernsehen 50€ ohne Fernsehen wären es 40€ .. Das Internet ist immer schnell &' bricht nicht ab es sei denn es liegt eine Störung vor.

Vllt solltest du dir überlegen den Vertrag zu wechseln?

Perserreich
Fragesteller

Ich habe leider hier in meiner Mietwohnung kein Telefonanschluss deswegen habe ganz wenige Alternative

Perserreich
Fragesteller
@AleRaky

leider nicht für dsl braucht man Telefonanschluss.

AleRaky  20.02.2020, 09:18
@Perserreich

Okay ich hab gerade mal recherchiert, der Vermieter muss sich eigentlich darum kümmern das eine Dose vorhanden ist.

Haben denn deine Nachbarn eine Dose oder keiner von euch?

Perserreich
Fragesteller
@AleRaky

Ja genau. Es ist ein bisschen unklar mit meinen neuem Vermieter. Trotzdem danke schön

AleRaky  20.02.2020, 09:25
@Perserreich

Okay dann versuch das mal zu klären wünsche dir viel Glück &' hoffentlich bald besseres Internet XD Kein Problem.

Tiloko  03.10.2021, 20:55

nicht jeder hat kabel anschluss

Funk ist immer relativ instabil. Stell den Gigacube mal an ne andere Stelle oder ans Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Funk ist immer ein instabiles Medium.

Und gerade bei Mobilfunk wird die Leistung schlechter je mehr Nutzer sich in einer Funkzelle befinden.

Nicht umsonst werben die ganzen Anbieter mit "bis zu xx MBit/s".

Dazu kommen natürlich auch die anderen Störfaktoren beim Funken.

Naja denke, dass wenn es so bleibt du sie wegen nicht/schlecht erbrachter Leistung vorzeitig kündigen kannst :)

Läuft das über 4G?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung