Giftstoffe im Handyladekabel?

1 Antwort

Dann nimm Isolierband und klebe es über die offene Stelle. Oder du verwendest einen Schrumpfschlauch.

Mit beschädigter Isolierung solltest du das Kabel nicht verwenden. Alternativ kannst du das Kabel entsorgen, wenn du so Angst davor hast. Das Kabel ist im geschmolzenen Zustand (das wäre die einzig logische Erklärung für dir Verflüssigung) aber genauso wenig giftig wie zuvor.

Mitsch88
Fragesteller

Danke! Habe das Kabel mittlerweile entsorgt. Wissen Sie aus welchem Material die Isolierung von so Handyladekabeln ist?