Giftige schlange?

2 Antworten

In der Regel sind Giftschlangen gegen ihr eigenes Gift unempfindlich, allerdings sind sie nicht automatisch komplett Imun dagegen, so kann es ihnen schon Schaden. Manche Schlange überleben den Biss einer Schlange der eigenen Art nicht, allerdings
Es ist eben ein Unterschied ob sie einem Gift nur über den Verdauungstrakt ausgesetzt sind, z.B. durch das Verspeisen einer vergifteten Beute, oder aber das Gift ins Blut gelangt.

Nein, sie ist gegenüber ihrem eigenen Gift und dem Gift ihrer Artgenossen immun. Sie frisst schließlich auch das Beutetier, das sie zuvor mit Gift getötet hat. Auch das macht ihr nichts aus.

Buckykater  31.03.2024, 20:33

Das liegt aber daran daß es nicht direkt in die Blutbahn kommt. Tatsächlich könnten man Schlangengift trinken Im Magen würde es zersetzt. Gegen das eigene gift aber recht unempfindlich