Giftig oder nicht?

3 Antworten

Nein, Ringelblumen werden auch als Heilpflanze eingesetzt.

Rheinflip  05.03.2022, 17:17

Das stimmt, könnte aber in die falsche Richtung leiten. viele Medizin Pflanzen wirken aufgrund giftiger Bestandteile, wie bei der Heilpflanze Digitalis

Calendula off., die Ringelblume ist nicht giftig. Menschen und Tiere können Calendula essen.

https://www.gartenjournal.net/ringelblume-essbar

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Kinder349
Fragesteller

Danke für die Antwort ,nämlich ich war mir da nicht so sicher.

Hallo mit Ringelblumen mache ich mir immer eine Salbe wann ich genug davon habe, die hilft bei vielen Verletzungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung