Giebt es natürliche Abtreibungsmittel?

5 Antworten

Hallo!

Du bist nicht auf Hausmittelchen angewiesen. Wenn du dir einen Abbruch nicht aus eigenen Mitteln leisten kannst, kannst du einen Kostenübernahmeantrag stellen, bei jeder gesetzlichen (nicht privaten!) Krankenkasse. Das Land übernimmt dann die Kosten. Auf gar keinen Fall darfst du mit selbstgebrauten Mittelchen herumpanschen. Es kann nicht nur passieren, dass die Schwangerschaft weiterhin bestehen bleibt, es kann auch zu gesundheitlichen Folgen kommen.

Am Besten lässt du dich schnellstens beraten von einerf anerkannten Beratungsstelle wie ProFamilia, Donum Vitae, Awo, Diakonie, oder Ähnlichen. Dort erfährst du auch ganz genau wie das mit der Kostenübernahme funktioniert

Alles Gute!

Niemand soll dich verurteilen, denn das kann uns allen passieren.

Wer ohne Schuld ist ,der werfe hier den ersten Stein .

Bedenke jedoch bitte, das du damit im Begriff bist eine eine Entscheidung zu treffen ,die nie mehr wieder rückgängig gemacht werden kann. Durch die Abtreibung wird das Kind getötet.. Und es wird dein ganzes Leben so bleiben .

Deshalb dürfen hier niemals Finanzielle Gründe im Vordergrund stehen. Weder für Abtreibung noch für die Geburt des Kindes ,dafür ist in so einem reichen Europa gesorgt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es einfacher ist, ein Kind auch unter finanziellen ungünstigen Umständen gross ziehen ....als mit den Folgen einer Abtreibung aus finanzieller Not und Angst um zu gehen .

Was auch immer du Entscheidest ( falls überhaupt nötig )und tust ,ich wünsche dir Glück!

Hier einige Adressen wenn du dich für das Kind Entscheidest.

Hier gibt es Beratung für solche Fälle und konkrete Hilfe auch finanzieller Art :

**08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!

Pro Femina, 0800 1000 7587 kontakt@1000plus.de oder info@ausweg-pforzheim.de Rat und Hilfe auch über 06022-9375

 ** Österreich:** Schwangerenhilfe@hli.at

 ** Schweiz:** helpline@shmk.ch, Gratisnummer 0800 811

Kayahi  28.07.2011, 12:08

Ein Embryo ist noch kein Kind!

Die Rufnummern sind gute Beratungsstellen für Frauen die ihre Schwangerschaft austragen wollen und Unterstützung suchen.

Frauen die die Schwangerschaft definitiv abbrechen und sich nicht mit unnötigen, moralischen Vorwürfen belasten lassen wollen, sollten besser zu einer staatlich anerkannten Beratungsstelle gehen.

Kayahi  29.07.2011, 10:23
@waldfrosch

Auch wenn du es fett schreibst, es stimmt nicht.

Ein Embryo kann Kind werden, ebenso wie ein Ei ein Huhn werden kann und ein Teig kann zu einem Kuchen werden.

Eine Raupe ist kein Schmetterling nur weil sie mal einer werden soll.

waldfrosch  11.08.2011, 17:48
@Kayahi

Warum hast du es eigentlich dauernd nötig meine Kommentare löschen zu lassen,zumal alte Antworten die keiner mehr nachliesst.....???

Deine Vergleiche sind immer noch mehr als unangebracht auch wenn schon 14 Tage vergangen sind .....!!!

So und jetzt schnell löschen..lassen ..damit keiner das wahre Gesicht der Abtreibung kennen lernt .....

Kayahi  12.08.2011, 21:30
@waldfrosch

Warum hast du es immer wieder nötig wochen bis monatealte Beiträge zu "beantworten"?

Und wann begreifst du endlich, dass nicht ich deine Beiträge lösche, sondern der Support und das auch nur, wenn DU gegen die Richtlinien verstösst.

Fass dir lieber mal an die eigene Nase.

Und übrigens habe ich keinerlei Interesse daran diesen Beitrag zu beanstanden, da du ja nicht gegen die Richtlinien verstossen hast.

waldfrosch  14.08.2011, 00:27
@Kayahi

Kommentar von Kayahi KayahiKayahi 28.07.2011 - 12:17

Ein Embryo ist noch kein Kind!

Ein Säugling kommt ja auch nicht als Greis auf die Welt...

Verschiedene Entwicklungsstufen dürfen nicht gleichgestellt werden.

Nur weil aus einem Embryo mal ein Kind werden kann, ist er noch keines.

Ebensowenig ist das Ei aus dem einmal ein Küken schlüpfen wird, schon ein Huhn.

Kochst du dir ein Frühstücksei, hast du ja nicht plötzlich Hühnersuppe im Kochtopf.

Setz das Mädchen doch nicht selbst unnötig unter Druck, nachdem du genau das bei Anderen angeprangert hast.

.....Soviel zum Thema "ermutigung ......der verzweiflelten"... und zu deiner Erinnerung und selbsreflexion

Kayahi  14.08.2011, 16:48
@waldfrosch

Was ein wirrer Beitrag...

Die Fakten zu nennen hat nichts mit Ermutigung oder Entmutigung von Betroffenen zu tun. Das alles kann man selbst in Sachbüchern nachlesen, wenn einem der eigene Verstand nicht schon selbiges sagt, ausserdem gehören die Fakten zu jedem Aufklärungsgespräch.

Was die Ermutigung von "Verzweifelten" angeht, diese wirst du niemals zu lesen bekommen, da dies immer über private Nachrichten stattfindet, welche ich ganz sicher nicht veröffentlichen werde nur um dir irgendetwas zu beweisen. Solche Gespräche basieren schließlich auf Vertrauen.

Meinetwegen bleib bei deiner schlechten Meinung über mich, nenn mich Teufel und versuch mich nieder zu machen.

Ich weiß es besser, die betroffenen Mädchen und Frauen wissen es besser und alles Andere ist mir sowasvon egal...

Viel Spaß mit dem Mikrophon!

Geh doch erstmal zum Gynäkologen. Er als studierter und ausgebildeter Fachmann, mit Schweigepflicht und einer Praxis kann dir da wohl besser helfen als irgendwelche "Ratschläge" aus der Hausapotheke. Wird schon seine Gründe haben, dass diese Eingriffe, sofern sie denn nötig sind, in Kliniken durgeführt werden und nicht mit Teebeutelchen XY zu Hause in der Badewanne. Nachdenken!

Du solltest auf keinen Fall mit irgendwelchen Hausmitteln, oder irgendwas das ganz toll helfen soll experimentieren. Damit gefährdest du nur dich selbst. Geh zum Arzt, schildere deine Situation, die sollten wissen wo man da eventuell finanzielle Hilfe bekommen kann. Soweit ich weiß, kann man da einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen, wenn das Einkommen zu gering sein sollte.

Nein, das gibt es nicht. In der Vergangenheit wurde das natürlich versucht, mit allerhand Kräutern etc, im Endeffekt schaden solche Gifte aber eher der Mutter, bevor sie die Frucht ausstoßen. Genauso sollte man nicht eigenhändig irgendwelche mechanische Methoden versuche (Kleiderbügel, Tritt in den Bauch), das Kind ist gut geschützt und es schadet eher der Mutter. Eine Abtreibung wird in Deutschland aus Kostengründen nicht scheitern. Bei geringem Einkommen (ich glaube, die Grenze liegt so um die 1200 Euro netto) werden die Kosten übernommen, den Antrag kannst du bei jeder gesetzlichen Krankenkasse stellen, das muss nicht deine eigene sein.