Gibts nen Unterschied zwischen motiviert und mutiviert?

6 Antworten

Es gibt kein Wort "mutiviert". GÄBE es das, würde es vielleicht bedeuten: "stumm gemacht", "zum Schweigen gebracht".

orgelfreak
Fragesteller

und ist motiviert das Adjektiv von * Etwas mit Begeisterung, Lust etc machen* ??

ahoi1  09.02.2011, 14:07
@orgelfreak

ja, bei motivation muß immer ein antrieb von einem selbst bestehen.immer, wenn du GERNE etwas bestimmtes erreichen willst, bist du motiviert.

Motivation: aus eigenem Antrieb

Mutivation: da motiviert Dich wohl Mutti

Spass beiseite: kenne keine Mutivation, vielleicht bei Mutanten gebräuchlich! Und selbst, wenns das Wort gäbe, es wär nicht deutsch, genausowenig, wie Motivation (denke mal, es ist lateinisch - so wie Motor, also etwas bewegen, antreiben)

Das Wort „mutiviert“ gibts soweit ich weiß, nicht.

orgelfreak
Fragesteller

und motiviert ist Adjektiv von Lust haben oder so ?

ahoi1  09.02.2011, 14:04
@hansderweisse

MarkGreen, nimm doch von hansderweise den 2. teil seiner antwort: motivation bedeutet das streben nach zielen oder wünschenswerten zielobjekten(ziel: du möchtest dich gesünder ernähren,zielobjekt z.b. eine neue jeans, auf die du sparst, oder ein schickes mädchen...)

Ja, das eine gibt es, das andere gibt es nicht.

ja. das eine wort gibt es, das andere nicht