gibt's heut noch Songs die nicht Mainstream sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enforcer

Ambush

Riot V

Skull Fist

Traitor

The Oath

Black Trip

Dead Lord

Ranger

Evil Invaders

VHS Glitch

Striker

Screamer

Dynamite

Wolf

Satan

Lucifer

The Devils Blood

Moin moin,

Ich bin schon ein ziemlich alter Knochen, aber ich hab auch nicht immer Lust die alten Sachen von "damals" zu hören (obwohl ich sie immer noch liebe). Darum bin ich auch immer ständig auf der Suche nach neuerer Mucke, die mir altem Sack auch gefällt. Vorzugsweise Rockmusik !

Hier ein paar Dinger, die ich zwischen dem heutigen Soundmüll ausgebuddelt habe ^^ :

The Hives "Hate to told you so", "Walk idiot walk"

Band of Skulls "The devil only takes care of his own"

Wolfmother "Woman"

Dann find ich noch Sachen von The Darkness, Them Crooked Vultures, Velvet Revolver etc. gut. Aber mit den alten Sachen aus der Steinzeit^^ kenne ich mich besser aus...

:-)

M83 - Super Band von heute die mal etwas andere Musik macht... Klänge wie von einem anderem Stern... Ich höre viel Musikrichtungen... (HipHop; Deutsch Rap; House; Dance; Rock); aber die Musik von M83 kann ich schwer i.wo einordnen... Einfach mal reinhören!

Klar gibt's die. Unendlich viel davon sogar. Guck zum Beispiel mal über Deutschland und die USA hinaus. Höre französische Musik oder schwedische oder geh mal nach Afrika. Da finden sich total interessante und tolle Sachen.

Such alternative Bands. Lies dir Interviews von Stars durch, die angeben, wer ihre Vorbilder waren oder wen sie gerne hören.

Die Suche macht doch Spaß :) Aber sei dir sicher: Da gibt es was. Da gibt's ein ganzes Universum.

Versuchs mal damit: bright eyes, sufjan stevens, damien rice, elliott smith (ist allerdings auch schon ein bisschen älter), Lisa hannigan, twenty One pilots (ich bin ein großer Fan, es stört mich allerdings ein bisschen, dass sie immer bekannter werden), death cab for cutie, the decemberists, the avett brothers, the national, m83, grouplove