Gibts einen Unterschied,wenn man mit einem grossen Flugzeug oder mit einem ganz kleinen Flugzeug ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese kleinen Flugzeuge (C 172 z. B.) nehmen jedes Luftloch mit. Die großen Flugzeuge sind in der Luft wesentlich sanfter und ruhiger - besonders Flugzeuge mit Düsentriebwerken

Hallo Sunnyboy,

es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen großen und kleinen Flugzeugen. Großefliegen wesentlich ruhiger und sie sind vermutlich auch sicherer. Hast du Probleme mit Flugangst, dass du eine solche Frage stellst? Ich könnte dir gegen Flugangstein sehr gutes mentales Training empfehlen. Du kannst es auf einem Hörbuch erhalten von der Seite http://www.flugangst-besiegen.de. Es gibt viele Leute, die damit ein Problem haben. Meinem Mann hat dieses Training wehr gut geholfen, nachdem er schon sehr viel ausprobiert hat.

BG Rikeelse

AndyFFW  11.10.2016, 15:20

Größere Flugzeuge sind niemals sicherer als kleinere. Fast jeder Absturz ist ein Pilotenfehler, das hat nichts mit dem Flugzeug zu tun. Absturzursache 1: Ungewollter Strömungsabriss, 2. Ohne Blidflug Skill in Wolken/ Nebel, 3. Kontrollierter Einflug in Gelände, .....

ja das gefühl ist ein gaaaanz anderes technisch gibt es auch gewaltige unterschiede

Was stellst du dir unter einem kleinen Flugzeug vor? Eine Cesna? Das ist sicher interessanter als ein Jumbo.

Sunnyboy21
Fragesteller

Also so ein kleines Propellerflugzeug wie Crokette vorher gesagt hat

ein grosser unterschied, beim kleinen hörst du den motor mehr und man merk wen das flugzeug eine kurwe macht...