Gibt's eine Suchmaschine, die einem Interpret und Titel von einer unbekannten mp3 Datei suchen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell mit Tools wie

https://www.mp3tag.de/

Da gibt es eine Funktion für das automatische Hinzufügen solcher Informationen. Könnte je nach Logik auch die Infos für unbenannte Dateien finden.

Kopiert von der Seite:

Des Weiteren unterstützt Mp3tag Abfragen von Online-Datenbanken wie z.B. Discogs, MusicBrainz oder freedb und ermöglicht so eine automatische Übernahme der richtigen Informationen (auch mit Cover-Art) in die Tags Ihrer Musikbibliothek.

Habe ich vor vielen Jahren sehr oft selbst genutzt für sowas.

Plotz
Fragesteller

Mp3tag benutze ich schon lang und hab diese Suche immer nur beim CDs einlesen für die komplette Album-Info benutzt.

Einzelne unbekannte Titel abfragen geht nur bei freedb, jeweils mit über 100 möglichen Titeln im Ergebnis, nie ein Treffer dabei.

MusicBrainz, Discogs etc kann nur Albuminfo suchen.

Aber vielen Dank für die Info, war trotzdem nützlich.