Gibts die Farbe Hellweiß oder Dunkelschwarz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst Weiß und Schwarz nicht in Helligkeiten unterteilen, denn dann wird es sofort Grau.

Gille  28.09.2009, 21:25

Stimmt nicht! Die innuit haben etliche Weiß-Bezeichnungen!

Tatzenrufer  28.09.2009, 21:26
@Gille

Ich kann Weiß auch Blau nennen, es bleibt trotzdem Weiß. Man kann Weiß und Schwarz nicht in Helligkeiten abstufen. Es gibt kein Dunkelweiß als Kontrast zu Hellweiß oder ein Mittelhalbdunkelweiß. Nur Weiß. Alles andere ist Grau. Das selbe bei Schwarz.

Giggil  28.09.2009, 21:27
@Gille

ber das sind doch dann wahrscheinlich dinge wie gelb-weiß, oder blau-weiß, also weiß mit einem leichten stich von einer anderen farbe...

CrazyDaisy  28.09.2009, 21:26

Eben. Und weiß und schwarz sind auch keine Farben. Sondern Anwesenheit oder Abwesenheit von Licht.

Gille  28.09.2009, 21:31
@CrazyDaisy

TJA, und damit hat CrazyDaisy die einzig wahre Antwort gegeben!!! ;D DH!

Eigentlich nicht, aber ich habe Kleidung in Schwarz in unterschiedlichen Tönen, also tiefschwarz und eher helleres

CrazyDaisy  28.09.2009, 21:29

Das hellere ist dann wohl anthrazit. ;-)

Bei weiß gibt es Naturweiß und auch Reinweiß.

Sicher, zwar nicht zu kaufen in ´ner Tube, aber die Inuit haben diverse Weiß-Bezeichnungen, da ist bestimmt ein Hellweiß dabei ;D Und außerdem wurde jede Farbbezeichnung irgendwann mal ausgedacht, dann gibt es Dunkelschwarz eben seit heute! :D

nein.weiss ist die 'Farbe', die alles auftreffende Licht reflektiert, und schwarz die 'Farbe', die alles auftreffende Licht absorbiert., Da gibts keine halben Sachen. In der Theorie jedenfalls nicht