gibts Bohrer über 10mm auch für eine normale Bohrmaschine/ Akkuschrauber ?

gerne mit link und für Metall

suche über 12 mm

bcords  13.10.2023, 17:22

Was willst du damit machen bzw. wie lang sollen die Bohrer sein. Für Mauerbohrungen ist das kein Problem. Und welches Material? Holz, Stein, Metall?

LifestyleCoach
Fragesteller

Metall anbohren 3mm tief

2 Antworten

Was ist eine normale Bohrmaschine? Ich habe eine Normale da kann ich bis 13mm einspannen.

Von Experte bcords bestätigt

was du suchst, sind Bohrer mit abgesetztem Schaft. Du solltest nur bedenken, dass ein 10 mm Bohrfutter natürlich nicht die gleichen Kräfte übertragen kann, wie ein 13er Futter Abgesehen davon ist oft die gesamte Maschine eben nicht so robust, wie sie sein sollte für einen dickeren Bohrer. wenn du jetzt nicht gleich mit dem Akkuschrauber ein 13er Loch in Stahl bohren willst oder gar viele, dann sollte es aber funzen.

lg, Anna