Gibt/Gab es Menus, die nach einem Star benannt wurden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger nach Promis/Stars, mehr an Staatsmänner, Königinnen und Könige sowie Kriegsherren Die mit einem * versehen, haben ihren Namen von einem Musiker/Komponist/Star

  • Bismarckhering
  • Mozartkugeln *
  • Boef Stroganoff
  • Birne Helene *
  • Malakofftorte
  • Cumberlandsauce
  • Filet Wellington
  • Pfirsich Melba*
  • Pasta à la Norma *
Deichgoettin  20.06.2023, 18:59

Danke für den Stern :-))

Gibt/Gab es Menus, die nach einem Star benannt wurden?

Ganze Menüs wohl nicht. Aber einzelne Gerichte auf jeden Fall. So wurden die Tournedos Rossini vom Küchenchef des Pariser Restaurants Maison dorée nach dem Komponisten Gioachino Rossini benannt.

Hier eine Liste der Gerichte, die nach bekannten Personen benannt wurden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_nach_Personen_benannter_Gerichte

Alex

Hachis Parmentier. .

Sandwich. ...

Saint Honoré ...

Tournedos Rossini.

Madeleine

Frangipane

Tarte Tatin

Charlotte

Carpaccio

Filet de boeuf prince Albert

Sauce Albufera

Consomme princesse Alice

Homard duc d Alexis

Gateau Alexandra

Fromage Brillat Savarin ( auch Garnituren, Eier, Kuchen…………

Salade Cesar

Sauce Caruso

Sauce Choron

Poulet Georges Sand

und , und ……. sonst bin ich Morgen am mir den Kopf Verbrechen und Schreiben