Gibt Gott Zeichen für mein Leben?

6 Antworten

Ja, das ist gut möglich.

Ueberbewerten sollte man solche Zeichen jedoch auch nicht.

Wichtig ist, vor einem endgültigen Entscheid, zu beten. Es in Gottes Hände zu legen. Dann kann man getrost warten, was geschieht.

Hat man einen Beruf und ist nicht ganz glücklich damit, dann kann man das im Gebet in Gottes Hände legen und weiter arbeiten. Warten, bis eine "Türe" aufgeht oder bis einem andere Umstände einem zu einer Kündigung zwingen.

Kann sein. Oder auch nicht, er entscheidet das. Ich rate aber, ein mögliches Zeichen sehr genau zu prüfen, und nicht leichtgläubig zu sein. Vor allem bitte nicht eigene Einfälle oder Gefühle für ein Zeichen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Grüß Dich Lea8937

Nein!

Du bist selbst für Dein Leben verantwortlich und musst auch die Folgen dafür tragen, ob positive oder negative. Und deshalb ist ein Gott unnötig.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

...macht er so etwas?

Auf jeden Fall. "Er" hat ja nichts anderes zu tun, als ausgerechnet Ihnen zu helfen, während gleichzeitig tausende von Kindern (die "ihn" ebenfalls anbeten und um Hilfe bitten) an Hunger und Krebs verrecken.

Wer glaubt, dass Gott uns individuell beobachtet und ins Alltagsleben eingreift, der glaubt auch, dass Bill Gates in seiner Zentrale sitzt und die Pixel auf allen Microsoft-Bildschirmen der Welt von Hand verschiebt.