Gibt es Zuschläge, wenn man am Wochenende bei der Tankstelle als Minijob arbeitet? Wenn ja, wie viel wäre das? Meine Zeiten wären Sa und/oder So von 18-0Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, gibts nicht 75%
Kommt drauf an 25%
Ja, gibt es 0%

4 Antworten

Kommt drauf an

Einen gesetzlichen Sonn- und Feiertagszuschlag gibt es *NICHT*.

Allerdings einen Nachtzuschlag. Ich meine das gilt ab 22 Uhr, in deinem Fall also für jeweils 2 Stunden.

Alle anderen Zuschläge können natürlich vertraglich festgehalten sein. Sind aber wie gesagt nicht gesetzlich verankert.

Familiengerd  20.10.2022, 17:09
Allerdings einen Nachtzuschlag.

In diesem Fall: Nein - es sei denn, es wurde vertraglich vereinbart.

Nachtzuschlag nach der gesetzlichen Regelung gibt es für mehr als 2 Stunden Nachtarbeit ab 23 Uhr.

Nein, gibts nicht

Nicht bei der Tankstelle.

Lediglich den Nachtzuschlag ab 22 Uhr. Bei manchen ab 21 Uhr.

Familiengerd  20.10.2022, 16:59
Nicht bei der Tankstelle.

Woher willst Du das wissen, wenn Dir nicht bekannt ist, ob es eine entsprechende einzel- oder tarifvertragliche Regelung gibt?

Nachtzuschlag nach der gesetzlichen Regelung gibt es für für als 2 Stunden Nachtarbeit ab 23 Uhr.

Familiengerd  20.10.2022, 17:03
@DasGespenst

Ah ja ...

Und woher weißt Du, dass es sich um eine Tankstelle von "Aral, Shell und JET" handelt?

DasGespenst  20.10.2022, 17:04
@Familiengerd

Weil die kleinen, zum Teil Privatisierten dies erst Recht NICHT machen.
Willst du jetzt wieder sinnlos, wie jeden Tag hier Antworten kommentieren und dumm rum schreiben, du kleiner Paragraphengerd?
Schreib deine eigene Antwort, aber lass das sinnlose Geschreibe unter anderen Antworten..

Familiengerd  20.10.2022, 17:08
@DasGespenst

Es ist nicht sinnlos, wenn ich darauf hinweise, dass Du hier lediglich spekulierst! Und mit "Paragraphen" hat der Hinweis auf Deine bloße Spekulation auch nichts zu tun!

Im Übrigen muss Du schon mir alleine überlassen - ob es Dir passt oder nicht -, ob ich nur kommentiere, nur antworte oder beides tue.

Und an kompetenten (!) Antworten zu arbeitsrechtlichen Fragen besteht bei mir wahrhaftig kein Mangel!

Wenn jemand so gereizt und "eingeschnappt" reagiert wie Du jetzt, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass er sich "ertappt" fühlt!🤣😂😜

Nein, gibts nicht

Nein, mein Bruder arbeitet auch ab und zu mal Nachtschicht als Aushilfe. Er bekommt kein Zuschuss.