Minijob neben der Ausbildung?

3 Antworten

Für die Suche nach einer Beschäftigung in einem Unternehmen (gewerblich) steht dir die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit zur Verfügung sowie auch die gängigen Jobvermittlungsportale im Internet.

Für deine berufliche Richtung als Erzieher könnten auch Beschäftigungen in Privathaushalten von Vorteil sein. Schau doch einmal bei der Haushaltsjob-Börse von der Minijob-Zentrale nach.

Hier kannst du in deiner Region nach einem Minijob im Privathaushalt suchen oder selbst eine Anzeige einstellen.

Meist sind es Beschäftigungen, wo du älteren privaten Arbeitgebern zum Beispiel bei der Hausarbeit hilfst oder die Gartenpflege übernimmst. Aber auch Kinderbetreuer, Seniorenbetreuer oder Tiersitter werden dort gesucht. Vielleicht ist da was für dich dabei?

Solltest du im Internet nichts finden, kannst du auch in Tageszeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblättern in deiner Region nach Inseraten für Minijobs stöbern.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Jobsuche.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab nebenher in einem Restaurant gearbeitet.

Sonst fällt mir noch Babysitten ein, aber musst du gesetzlich anmelden bei der Minijobzentrale und das wollen die meisten Familien nicht

Hey, ich würde es an deiner Stelle nicht machen.

Für mich wäre das neben der Ausbildung (Praxis + Theorie) noch viel zu viel nebenbei und würde ja auch die restliche Freizeit weg nehmen.

Aber wenn das für dich kein Problem ist, wäre es bei der Tankstelle auf jeden fall nicht schlecht.

Du musst dich ja nicht nur bei einer Tankstelle bewerben, es gibt ja bestimmt noch mehrere die in deiner Umgebung sind, versuch es doch auch mal da und ruf vielleicht auch mal dort an. :)