Flexible Arbeitszeiten bei Minijob?

2 Antworten

Du wirst abgerufen wenn du benötigt wirst. Sagst du zu oft ab dann sucht man sich jemand anderes.

GreenCanyon 
Fragesteller
 03.10.2020, 19:55

Sprechen wir hier von Wochen, Tagen oder Stunden? Und wie viel wären ungefähr ,,zu oft´?

0
UnterhaltungNRW  03.10.2020, 21:18
@GreenCanyon

Das musst du mit dem Arbeitgeber besprechen. Aushilfen werden dann angerufen wenn der Arbeitsanfall größer als erwartet ist. Ich hatte Aushilfen ( Buchbinderei) die sind jeden Monat locker auf ihre 450 € gekommen, Andere, die nie Zeit hatten kurzfristig auf hundert oder weniger und dann hab ich mir natürlich jemanden gesucht der über mehr Freizeit verfügt.

0
Familiengerd  03.10.2020, 21:37
@UnterhaltungNRW

Auch Aushilfskräfte müssen nicht "auf Kommando bei Fuß stehen" und verfügbar sein.

Die Ankündigungsfrist für Arbeitseinsätze beträgt mindestens 4 Tage ohne den Tag der Ankündigung und den der Arbeit (von tatsächlichen Notfällen abgesehen).

1
Familiengerd  04.10.2020, 09:06
@UnterhaltungNRW

Auch kleinere Firmen können ihre Einsätze in der Regel planen.

Mit der Größe des Betriebs hat das überhaupt nicht zu tun.

0
UnterhaltungNRW  04.10.2020, 09:26
@Familiengerd

In einer Buchbinderei bekommst du heute den Auftrag, morgen die Ware, übermorgen Termin. Nichts mit planen

0
Familiengerd  04.10.2020, 10:31
@UnterhaltungNRW

Es ist schon gewagt, von EINEM möglichen Beispiel auf kleinere Firmen allgemein zu schließen.

Außerdem ist das So sicher nicht der Fall.

0
UnterhaltungNRW  04.10.2020, 12:34
@Familiengerd

Ich vermute mal dass du nicht in der ab oder als Betriebsleiter oder einem ähnlichen Job gearbeitet hast sonst wüsstest du das besser

0