Flexible Arbeitszeiten bei Minijob?

2 Antworten

Du wirst abgerufen wenn du benötigt wirst. Sagst du zu oft ab dann sucht man sich jemand anderes.

GreenCanyon
Fragesteller

Sprechen wir hier von Wochen, Tagen oder Stunden? Und wie viel wären ungefähr ,,zu oft´?

UnterhaltungNRW  03.10.2020, 21:18
@GreenCanyon

Das musst du mit dem Arbeitgeber besprechen. Aushilfen werden dann angerufen wenn der Arbeitsanfall größer als erwartet ist. Ich hatte Aushilfen ( Buchbinderei) die sind jeden Monat locker auf ihre 450 € gekommen, Andere, die nie Zeit hatten kurzfristig auf hundert oder weniger und dann hab ich mir natürlich jemanden gesucht der über mehr Freizeit verfügt.

Familiengerd  03.10.2020, 21:37
@UnterhaltungNRW

Auch Aushilfskräfte müssen nicht "auf Kommando bei Fuß stehen" und verfügbar sein.

Die Ankündigungsfrist für Arbeitseinsätze beträgt mindestens 4 Tage ohne den Tag der Ankündigung und den der Arbeit (von tatsächlichen Notfällen abgesehen).

Familiengerd  04.10.2020, 09:06
@UnterhaltungNRW

Auch kleinere Firmen können ihre Einsätze in der Regel planen.

Mit der Größe des Betriebs hat das überhaupt nicht zu tun.

UnterhaltungNRW  04.10.2020, 09:26
@Familiengerd

In einer Buchbinderei bekommst du heute den Auftrag, morgen die Ware, übermorgen Termin. Nichts mit planen

Familiengerd  04.10.2020, 10:31
@UnterhaltungNRW

Es ist schon gewagt, von EINEM möglichen Beispiel auf kleinere Firmen allgemein zu schließen.

Außerdem ist das So sicher nicht der Fall.

UnterhaltungNRW  04.10.2020, 12:34
@Familiengerd

Ich vermute mal dass du nicht in der ab oder als Betriebsleiter oder einem ähnlichen Job gearbeitet hast sonst wüsstest du das besser