Gibt es Zeiten im Leben, in denen Warten die einzige Option ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, finde ich ehrlich gesagt nicht.

Finde, man müsste nie warten, nie Zeit untätig oder einzig erwartungsvoll verstreichen lassen oder sich passiv beeilen, bis ein gewisser Zustand eintrifft.
Das machen schon viele, klar, aber nie ist es die einzige Option.

Immer hätte man z.B. die Option offen, zu akzeptieren, im Hier und Jetzt und nicht in der Zukunft zu leben, das Hier und Jetzt, wenn auch einzig innerlich, zu gestalten oder quasi durch das Wahrnehmen der Gegenwart, ein Begegnen warten. ;-)

Häufig ist auch zu beobachten, dass jenes, auf das wir warten, schon da ist, nur wir konnten es weder selbst geben noch wahr nehmen.

Ja, die gibt es schon. Beispielsweise, wenn man etwas tatsächlich mal nicht wirklich in der Hand hat und nur die Zeit Veränderung bringen kann.

Hiiii,

Ja,würde ich auf jeden Fall sagen,dass es solche Zeiten manchmal gibt.🙃

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Was meinst du genau mit warten?

Es gibt viele Sachen auf die man warten muss. Wenn ich mit dem Zug fahre dann muss ich warten bis der kommt. Nichts das ich tue wird den Zug schneller kommen lassen.

Wenn ich mir essen mache. Dann muss ich auf mein Essen warten. Z.b. die Pizza wenn sie im Ofen ist. Wenn sie Pizza eh schon optimal brät dann gibt es nichts was ich tun kann das die Pizza schneller fertig wird.

Diese Art von warten und nichts tun können findet man im Alltag überall.

Oder meinst du mit warten wirklich gar nichts tun? Also nur dastehen. Oder liegen. Etc.

Da gibt es dann sehr wenige Dinge bei denen das ist. Eventuell auch gar keine weil man sich schlichtweg auch immer geistig noch beschäftigen kann. Sofern man das möchte.

Klar, wenn du darauf versessen bist den neuen Rasenmäher zu testen, musst du warten bis das Gras gewachsen ist.

Regina3  18.08.2023, 20:42

Schönes Beispiel!