Reagiere ich über?

14 Antworten

Mal meine ehrliche Meinung:

Wärst du mein Partner, wäre das für ein ein absolutes No-Go und Grund zur sofortigen Trennung.

Denn ist ist vollkommen normal, mit andern Leuten zu reden. Ja, dazu gehören auch Menschen des anderen Geschlechts.

Wie soll das denn mal im Job weiter gehen? Darf er da auch keine Kollegin angucken oder mit denen reden? Oder wenn er was kaufen möchte und da ist nur eine Kassiererin, dann wieder gehen, damit er ja nicht mit einer Frau interagieren muss?

Tut mir Leid, aber du übertreibst da echt extrem.

Nur weil man kein sexuelles oder romantisches Interesse an anderen Personen hat heißt das ja nicht, dass man so unhöflich ist und sie dann wir Luft behandelt. Eine ganz normale Interaktion ist doch trotzdem normal. Und ja, dazu gehört auch miteinander zu reden, mal miteinander zu lachen usw.

Du solltest mal dringend am Thema Vertrauen und Selbstbewustsen arbeiten, ehe deswegen eure Beziehung bald endet.

Denn daraus, dass dein Freund es trotzdem tut, lese ich dass er deine sehr extreme Meinung diesbezüglich nicht teilt.

Hallo, ich finde Deine Reaktion schon etwas übertrieben muss ich sagen. Was soll denn passieren, wenn Dein Freund mal mit einem von den Mädchen spricht. Es wird im Alltag mehrmals passieren, dass Dein Freund mit anderen Frauen sprechen wird im Supermarkt , Arzt usw. Ich glaube, dass kann man nicht verhindern. In einer Beziehung muss man dem Partner gewisse Freiheiten lassen. Überlege doch mal warum Du so reagierst? Vielleicht hast Du vorher eine doofe Erfahrung gemacht und reagierst deshalb so. Versuche mal ein bisschen entspannter zu sein, sonst kann es passieren, dass er sich von dir eingeengt fühlt und die Beziehung evtl. kaputt geht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du übertreibst masslos und deine grösste, stärkste Rivalin ist deine krankhafte Eifersucht. Daran solltest du arbeiten.

Denn es gebietet nur schon die Höflichkeit, dass man jemanden begrüsst oder verabschiedet, wenn man sich im gleichen Raum befindet. Dass man Antwort gibt und sich am Gespräch auch etwas beteiligt.

Was sollte er denn tun? In eine Ecke starren und auf abwesend tun?

Wenn er gleich wäre, wie du, dann dürften seine Freunde und männlichen Verwandten auch nicht mit dir sprechen und du mit ihnen ebenfalls nicht.

So geht das nicht, du hast übersteigerte Ansprüche, die niemand einhalten kann.

cansweroo  24.02.2023, 10:15
deine grösste, stärkste Rivalin ist deine krankhafte Eifersucht

Das hast du sehr gut formuliert :) Bevor irgend eine andere Frau der Grund für eine Trennung sein kann, ist es definitiv ihre Eifersucht.

wow Girl - das ist echt nicht mehr gesund und mit dieser Art wirst du jeden verscheuchen, zurecht.

mein Freund hat mit ihr gelacht, mit ihr geredet und am Ende hat er sich sogar von ihr verabschiedet.

Das ist einfach ein normales, menschliches Verhalten mit Anstand und Höflichkeit. Das hat nichts mit Flirten oder "Aufmerksam schenken" zu tun. Wenn er das nicht getan hätte, wäre das mega unhöflich und unsympathisch.

nun fühle ich mich als wäre ich nicht die einzige Frau in seinem Leben

Das bist du auch nicht. Es gibt zig Frauen, die ihm am Tag über den Weg laufen, mit denen er Kontakt haben wird (beruflich, im Supermarkt, in der Apotheke, ...). Du wirst nie die einzige sein, solange es Frauen auf der Welt gibt, wird er immer mit welchen zu tun haben.
Dass du die einzige bist, die er liebt, kann natürlich schon sein und soll dir auch reichen.

Aber mich würde jetzt interessieren: Sprichst du auch nicht mehr mit anderen Männern? Und ich rede von wirklich normalen Gesprächen oder ergreifst du sofort die Flucht, wenn dich ein Mann normal was fragt oder einfach nur im selben Raum anwesend ist? Oder verlangst du das nur von ihm?

Hol dir Hilfe, alles Gute.

NEIN! Er hat mit ihr geredet? Sogar gelacht? Und sich am Ende sogar verabschiedet? Er redet mit weiblichen Wesen? Das geht ja garnicht!!!!!

Ironie aus

Ich verstehe nur nicht, wo dein Problem ist. In unserer Gesellschaft ist es normal, mit Menschen zu sprechen. Wünschenswert, mit ihnen zu lachen. Sich beim Auseinandergehen zu verabschieden. Sogar bei Frauen.

Wenn du so weitermachst, bist du bald raus. Dann redet und lacht er nicht mehr mit dir, sondern nur noch mit anderen Menschen. Wäre das nicht schade?