Gibt es Wrestlingschulen in Stuttgart oder Umgebung?

2 Antworten

Als erstes muss ich sagen das du per Google schneller an einer Antwort gekommen wärst, als hier zu warten bis dir jemand antwortet.

Zur Frage: Nein, in Stuttgart und Umgebung gibt es keine Wrestlingschule. Aber es gibt im Norden Baden-Württembergs 2 Schulen, einmal die ACW in Weinheim und die CWE in Hemsbach.

Dzeno1206
Fragesteller

Ich habs schon gegoogelt, und da kamen halt nur Beiträge von vor 3 Jahren, da wollt ich fragen ob es was neues gibt oder ob eine Wrestlingschule in Planung ist :)

KrizKey  25.04.2017, 05:07

Dojos für Wrestling wachsen nicht auf Bäumen... Dennoch muss man sagen dass es momentan so 'einfach' wie noch nie ist, Wrestling in Deutschland zu erlernen, die Möglichkeit in Deutschland an insgesamt 11-13 Standorten Wrestling professionell und auf seriöse Art und Weise trainieren zu können ist bislang noch nie dagewesen.

Danke an den Devil. In ganz Deutschland gibt es nur 11-13 Pro Wrestling Dojos die auf seriöse Art und Weise jemanden zum Wrestler ausbilden können bzw so dass man sich diese Bezeichnung auch verdient hat.

Nahe Stuttgart gibt es kein solches Dojo, das kannst du mir glauben. Wie Devil bereits schrieb gibt es in deinem Bundesland nur die Dojos vom ACW und das von der CWE, beide Nähe Mannheim. Ergänzend lässt sich noch das Dojo Wright Stuff (von der NEW) nennen das nördlich von Nürnberg liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen