Gibt es Witchcraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier einige schreiben zeugt von absoluter Unwissenheit. Natürlich gibt es Hexerei, das lässt sich nicht leugnen. Nur weil ich nicht an Gott glaube, sage ich ja auch nicht, dass das Christentum nicht existiert.

Dennoch hast du wahrscheinlich leider falsche Vorstellungen über dieses Thema.

Moderne Hexen versuchen bewusst in Einklang mit der Natur zu leben und bauen ihr Wachstum auf die Arbeit mit der Natur und die in ihr wohnenden Kräfte auf (dazu gehört auch Magie). Der Schwerpunkt des Hexenlebens ist also weniger die Magie an sich, sondern das was dahinter steht - die Arbeit mit der Natur, an sich selbst und den Menschen, die auf der Erde leben - manchmal auch mit einer religiösen Überzeugung (zum Beispiel aus dem Wicca).

Ein erster Schritt, wenn man Hexe werden möchte ist deshalb sich selbst und die Natur wieder kennen zu lernen. Das haben wir Menschen heutzutage oftmals verlernt, da wir in Städten wohnen oder kaum Kontakt mit der Natur haben. Hexe zu werden oder zu sein ist ein fortwährender Prozess. Und da es niemanden gibt, der definiert wie eine Hexe zu sein hat, ist dies auch ein sehr persönlicher Prozess. Jede Hexe geht den eigenen Weg und definiert sich selbst, welches ihre Ziele sind und inwiefern er/sie sich weiterbildet. Es gibt immer wieder neues zu entdecken - in jedermanns Leben. Ein Leben im Einklang mit der Natur bedeutet einen Prozess des Aufmerksam-werdens - zuhören und erkennens - es bedeutet Übung und Erfahrung zu sammeln und Verständnis zu bekommen für die Energien und Phasen der Natur.

Auch zum Thema Magie noch ein paar Worte, denn das ist selbstverständlich nicht wie in Hogwarts.

  • Magie folgt den Naturgesetzen. Magie ist Teil der Natur und somit auch nicht über-natürlich. Auch mit Magie kann man sich nicht über die Physik hinwegsetzen und somit weder schweben, Blitze aus den Fingern schießen oder Dinge aus der Luft materialisieren lassen.
  • Magie nutzt die Kräfte der Natur und deshalb ist es ihr nicht möglich den Tod abzuwehren oder das eigene Aussehen komplett zu verändern, denn diese Dinge gehören zur Natur.
  • Magie geht Hand in Hand mit psychologischen Prozessen – mit ihrer Hilfe kann man sich selbst verändern und Situationen zum eigenen Vorteil beeinflussen. Man kann mit ihrer Hilfe an den persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten. Da Magie etwas ist, das sehr viel im Inneren des Geistes passiert, sprühen beim Ausüben von Magie auch keine blauen Funken oder Blitze.
  • Einen magischen Krieg gibt es nicht, und wenn, dann würde man ihn im Geiste ausführen, so wie eine Partie Schach zum Beispiel.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit. Auch wer sich einen besseren Job, bessere Noten oder Diäterfolge zaubert, muss Bewerbungen schreiben, lernen und Diät halten. Von nichts kommt nichts. Magie kann aber sehr gut dabei unterstützen.

LG

Ja, gibts für Minecraft aber leider nicht in aktuellen versionen. Du müsstest es in einer alten spielen.

Nein.

Egal ob Du den englischen Ausdruck verwendest oder es auf Deutsch "Hexerei" nennst. Es gibt sie nicht.

Nein, das gibt es nur in Filmen, Serien und Geschichten.

Du kannst es daher leider nicht lernen.

Es ist nicht mehr als Naturheilkunde, Pflanzen und Kräuterkunde und ein wenig Spiritualität die eigentlich wirkungslosen Pflanzen, plötzlich die Macht gibt Krebs zu heilen.

Gibt ein paar dutzend Bücher dazu.