Gibt es wirklich Menschen, die nur auswendig lernen können und nichts verstehen?

7 Antworten

Klar. Viele schaffen damit sogar ihr Abitur oder das Studium. Später gehen sie in die Politik.

türlich..... Verstehen heißt "Wissen wollen"...

Setzt Reflektion über Inhalte voraus...

Reines Auswendiglernen funktioniert wie ein Diktiergerät... Oder meinste so ein Gerät hat irgendein Interesse daran, was Du sagst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicher gibt es diese Menschen. Und dann gibt es noch das komplette Gegenteil davon. Dazu würde dann ich zählen.

Ja ich kenne schon paar Leute die das öfters machen. EIn Wort auswendig lernen, aber man weiß es nicht. Ist schon möglich

johy84
Fragesteller

Du meinst, dass man den Sinn des Wortes gar nicht versteht?

Ja, eine meiner Freundinnen ist so eine

johy84
Fragesteller

Wie macht sich das bei ihr bemerkbar?

Fzwhjlhff  20.04.2019, 16:11
@johy84

In der Schule gute Noten in Fächern, wo man nur auswendig lernen muss, aber bei Fächern, wo man "denken" muss, die totale Flasche

johy84
Fragesteller
@Fzwhjlhff

Versteht sie , meinetwegen in Geschichte, Zusammenhänge?

Fzwhjlhff  20.04.2019, 16:18
@johy84

Ich schätze mal nein :D. Im Moment benutzt sie gefühlt auch nur noch Spicker, also selbst das auswendig lernen klappt anscheinend nicht mehr XD

Fzwhjlhff  20.04.2019, 16:21
@johy84

Jap... und noch trauriger ist, dass sie nächstes Jahr Abi macht...

johy84
Fragesteller
@johy84

Faster than ever, "das" natürlich, sorry.

johy84
Fragesteller
@johy84

Weil sie es trotz der Schwierigkeit versucht.

Fzwhjlhff  05.09.2020, 14:06
@ifyouwantblood

Wie dafür nichts kann, dass entschuldigt doch nicht, dass man schummelt🤨

P.s. sie hat das Abi geschafft