Kann man ein 200 seitiges Buch in 2 Wochen auswendig lernen, aber ohne Sprache zu verstehen, einfach Zeichen auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

fast unmöglich 92%
geht 8%
wäre schwierig 0%

3 Antworten

fast unmöglich

Nein kann man nicht du könntest nicht mal eine Seite aus einem Buch merken auf einer Sprache die du nicht sprichst.

Mal im Ernst 200 Seiten könnte nicht mal ein Muttersprachler merken, also richtig Wort für Wort geschweige den in einer Sprache die man nicht kann! Zeig mir ein deutschen der ein halbes Buch eins zu eins so wiedergibt wie dort steht, das ist unmöglich schon gar nicht in einer Fremdsprache die man nicht kann!

Und eine Fremdsprache wäre für dich in dem Fall einfach eine Mischung aus Zeichen die du nicht kennst und maximal was man sich da merken könnte wären wenige Sätze (also aufschreiben ohne sie zu verstehen) aber nie im Leben ein halbes Buch!

fast unmöglich

Unmöglich, auch für Leistungsträger.

Besonders, wenn man die Sprache nicht versteht.

Liebe Grüße

FroyaDonna

fast unmöglich

Ich würde das "fast" noch entfernen.

BigMaul
Fragesteller

hihi, ich habe es Mal gemacht^^

x0christina0x  25.02.2024, 10:55
@BigMaul

Aha glaub ich dir. Du willst mir erzählen du kannst ein Buch in einer Fremdsprache eins zu eins aufschreiben wie dort steht? In einer Sprache die du nicht sprichst? Aha klar. Glaub ich.

Ich könnte das nicht mal auf deutsch so wie 99,999% aller menschen!

BigMaul
Fragesteller
@x0christina0x

ich konnte als Kind jetzt teilweise, eine Seite ein Mal durchlesen und Wort für Wort wiedergeben.

BigMaul
Fragesteller
@Jurafuchs

Wenn du Jura studiert hast, gab es sicherlich dort auch solche Leute

BigMaul
Fragesteller
@x0christina0x

nein in meiner Muttersprache. Das mit Fremdsprache ich musste es machen, weil ich sonst sitzengeblieben wäre. Ich hatte schon große Motivation.

Jurafuchs  25.02.2024, 10:58
@BigMaul

Genau, daher weiß ich auch das deine Aussage völlig schwachsinnig ist.

x0christina0x  25.02.2024, 10:59
@BigMaul

In deiner frage geht es aber um eine Sprache die du nicht verstehst also müsstest du theoretisch die Reihenfolge von allen Buchstaben merken was unmöglich ist. Da du ohne die Sprache zu können nichts mit den Wörtern Anfangen kannst!

BigMaul
Fragesteller
@x0christina0x

nicht nur die Reihenfolge auch die komischen Zeichen. Es war Französisch

Jurafuchs  25.02.2024, 11:04
@BigMaul

Du erzählst einfach großen Schwachsinn. Keiner hier glaubt dir das.

Hast du die Angeberei wirklich so nötig?

BigMaul
Fragesteller
@Jurafuchs

Ich mag es, wenn leute wie du mir nicht glauben. Denn ich weiß, dass es wahr ist. Und du mir so klein und dumm erscheinst. Ich bemitleide dich gerade. Wie armselig man sein kann.

x0christina0x  25.02.2024, 11:06
@BigMaul

Du hast dir 200 Seiten auf französisch gemerkt ohne französisch zu können und konntest es eins zu eins wiedergeben? Aufschreiben? Wie dort steht? Nein glaube ich nicht! Wenn doch mach ein gissnesrekord kommst bestimmt rein, das schafft kein normaler Mensch, nicht mal in seiner Muttersprache!

Jurafuchs  25.02.2024, 11:06
@BigMaul

Naja, alleine das du nun mit persönlichen Angriffen gehen einzelne User hier kommst, zeigt doch schon das du mit Kritik nicht umgehen kannst und irgendwas an deiner Geschichte ja doch nicht so ganz stimmt.

BigMaul
Fragesteller
@Jurafuchs

ich weiß auch warum dir nicht passt was ich sage. Weil du es nicht kannst.

Jurafuchs  25.02.2024, 11:10
@BigMaul

Siehst du, schon wieder versuchst du mich zu Diffamieren, nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst. :-)

BigMaul
Fragesteller
@Jurafuchs

ich fühle gar nichts gerade. Das Irren scheint dein Fach zu sein.

Jurafuchs  25.02.2024, 11:12
@BigMaul

Ich würde dich bitten, deine persönlichen Angriffe künftig zu unterlassen.