Gibt es wirklich kleinbleibende Hausschweine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Zum einen gibt es sogenannte "Verzwergungsgene", die die Tiere klein machen (allerdings nur bis zu einer Größe von ca 70kg), davon gibts zwei , beide sind mit anderen Organschäden verbunden und stehen im Qualzuchtgutachten aufgelistet.

Und dann gibt es Leute, die ihre Ferkel bewußt und gezielt mangelhaft ernähren, so daß die Tiere vor Hunger nicht größer werden als eine Katze. Solche Tierquäler erkennt man daran, daß sie zu den "niedlichen Tieren" auch noch die "spezielle Mikroschweindiät" verkaufen.

Diese Qualzucht-Schweine werden unter verschiedensten Namen verkauft, im Moment ist "Teacup" gerade Mode, es gibt auch jede Menge andere Namen, die allesamt eins gemeinsam haben: es sind keine Rassen, es ist keine legale Zucht (nach Tierzuchtgesetz), und wer solche Tiere kauft, unterstützt jede Menge Tierquälerei mit seinem Geld und hat nicht lange Freude an seinen Spielzeugen.

Guckst Du auch da: Wo gibt es Mikro-schweine??

Nein, so Klein bleiben die nicht.

Minischweine werden auch so um die 50cm Stockmaß und bringen Erwachsen ein Gewicht von 35-50kg auf die Waage.

Außerdem benötigen diese Schweine die gleichen Haltungsvorraussetzungen wie ihre großen Artgenossen.

Wohnungshaltung ist Tierquälerei

Chiva0875  03.12.2017, 18:14

Und in käfigen und scheunen nicht oder was 😂😂

tut mir leid jetzt den andern zu wiedersprechen. wir haben 3 minischweine. das älteste ist 10 jahre alt. und hat die größe eines dackels. ( eines dicken dackels)

es kommt drauf an was für welche du hast.unser schwerstes bringt 30 kg auf die waage . und bei uns sind alle zu gur gefüttert. wir achten eben darauf das sie wirklich mini sind. und nicht solche mixe wie viele andere angeblichen minischweine.

und unsgesund ? nein. das minischwein meiner freundin ist bereits 15 jahre alt und lebt noch sehr gut und glücklich. :) und am ende der straße von uns wohnt der eberhard der ist auch sehr gesund und ihm gehts gut genau wie unsern drei. zudem ist eine von uns schwanger und ich kann versichern : denen gehts gut. :D trotz klein

Jaschiriza  01.09.2018, 10:14

Können Sie mir weiter helfen wollte schon immer eins und kann nicht mein Hund ersetzen