Gibt es white privilege?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

JA 77%
NEIN 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

, aber nur in bestimmten teilen und Regionen.
Allein die tatsache, das es Sklaverei gab beweist das schon, denn dies ist noch nicht so lange her

Nayes2020  05.05.2021, 16:07

naja ich würde das eher umdrehen und sagen nur in bestimmten Regionen trifft dies nicht zu.

aber in den meisten Regionen der Welt hat man mit einer weißen Haut einen Vorteil.

NEIN
Es gibt nicht das "white privilege" sondern

Die Mehrheit in einer Region, hat immer die meisten Rechte.

JA

Ja es existiert. Und das kann man auch nicht leugnen.

Warum? Dafür gibts keine Gründe.

JA

Es zweifelt ja auch niemand daran (zumindest nicht ernsthaft und begründet) das es ein männliches Privileg gibt.

JA

das warum... tja darüber kann man gewiss diskutieren und streiten.

das weltweit, insbesondere in den Industrienationen eine weiße Haut ein Vorteil bietet ist ja allseits bekannt.

Wer dies leugnet belügt sich schlicht selbst