Gibt es Vorteile Drogen zu konsumieren?

9 Antworten

Drogen können angstlösend (z.B. Benzodiazepine), schmerzlindernd (z.B. Opiate) leistungssteigernd (z.B. Amphetamin) (sowohl physisch, als auch psychisch), entspannend (z.B. Cannabis), bewusstseinserweiternd (z.B. LSD) (Unterbewusstsein erforschen, neue Lebenseinsichten entdecken) und starke euphorische Zustände (werden durch die meisten Drogen sowieso verursacht, besondern bekannt dafür ist aber Ecstasy) erzeugen.

Weed:

+ Hilft kurzzeitig gegen Depressionen

+ Macht verdammt viel spass

+ Nicht schädlich für den Körper

- Die Tage danach ist man deutlich unkoordinierter

LSD:

+ Mögliche Permanente Heilung gegen jegliche Mentale Probleme

+ Nicht schädlich für den Körper, macht weder Mental noch Körperlich abhängig.

+ Ernorme Selbstfindung

+ Schon mal eine sich drehende und Morphende Baumkrone oder das Licht selbst gesehen?

- Trip dauert 20 (schlaflose, unaufhaltsame) Stunden, danach ist man mental fix und fertig

-Möglichkeit eines Bad-Trips wenn man sich nicht vorbereitet

Nikotin

+ Entspannt für etwa 15 Minuten

+ Sozialisiert

+ Legal

- F**kt praktisch jeden Teil des Körpers, macht schwer abhängig

Alkohol

+ Sozialisiert

+ Macht auch ziemlich viel Spass

+ Legal

- Schmeckt meistens ziemlich sch**se

- Ziemlich ungesund

Magic Mushrooms

-Alles wie bei LSD, allerdings geht der Trip nur ca. 7h und du hast weniger Kontrolle über deinen Gedankenfluss, wenn du spezifisch etwas beantwortet haben möchtest, eher LSD

CBD

+ Legal

+ Lindert schmerzen und ängste

- Nicht mehr, und dein Schweiss/Urin-THC test wird trotzdem Positiv sein.

Opioide (z.B. Heroin)/Stimulante (z.B. MDMA/Ectasy)

Nur zum Spass da, meistens nicht unbedingt gesund.

Für eine Ernsthafte behandlung von XYZ ist das definitiv die falsche Wahl

Der vorteil an alkohol ist der gemeinschaftsfaktor der beim konsum aufkommt (genauso wie bei kippen) und die sinkende hemmschwelle führt oft zu neuen freundschaften. Ich weiß nicht ob das nun traurig oder lustig ist aber ohne alkohol hätte ich heute wohl kaum freunde und kein selbstbewusstsein... So wie noch vor ein paar jahren..
Und ja wir machen auch etwas ohne zu saufen..nicht dass jetzt einer meint..^^
Allerdings ist der gesundheitsaspekt bei drogen dann immer ein großes contra, also sollte man sich schon im klaren darüber sein, was in ordnung ist und was nicht.

FehlerFrage  01.05.2017, 10:26

Ja wow...
Was sind das denn für Vorteile?
Die hast du bei Kokain, LSD, Ecstasy, Amphetamine doch genauso, wenn nicht sogar noch stärker ausgeprägt.

Wer Drogen braucht um sich mit Menschen zu verbinden hat irgendwas falsch gemacht.

Unter einfluss von Psychidelika kann man sich mit seinen Problemen konfrontieren und Verhaltensweisen aus anderen Blickwinkeln betrachten. Allerdings kann das sehr unangenehm und fordernd sein.

Es kommt auf die dosis, die häufigkeit des konsums, die situation, und die ursache des drogenkonsums draufan, ob es positiv oder negativ ist.