Gibt es unverzeihliche Fehler?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eins der Dinge, die ich niemandem verzeihen würde. Egal wie sehr ich jemandem vertraue, nach ein mal "Hand ausgerutscht" (=Schläge) wären 100% dieses Vertrauens für immer weg. Ich bin überzeugt, dass so was wieder vorkommen kann wenn es mal passiert ist, obwohl es ihm wahrscheinlich leid tut und es ein Versehen war.

Trotzdem musst du selber entscheiden ob du ihm verzeihst oder nicht.

nala50
Fragesteller

Danke! Ich habe in einer Hilfestelle von Provita gefragt. Dort bekomme ich jetzt Hilfe.

Ich weiß, dass man nachsichtig sein sollte und jedem eine zweite Chance geben sollte ... kann ich auch, aber nicht bei diesem Thema.

Wer schlägt (ohne angegriffen worden zu sein), wer Frauen schlägt, hat für mich schon längst eine bestimmte soziale Grenze überschritten.

Da muss man nicht diskutieren, ob das berechtigt war - niemand hat das Recht zu schlagen, egal aus welchem Grund.

Von den Frauen, denen so etwas passiert ist - und das waren ziemlich viele, wir haben genau mit solchen Frauen gearbeitet - hat das meines Wissens nicht bei einer einzigen geklappt - dem schlagenden Partner zu verdeutlichen, wie man sich da fühlt, vielleicht eine Rückkehr davon abhängig zu machen, dass er nie wieder schlägt - und dann hat es funktioniert ??? Nein.

Ich weiß für mich ... ich würde gehen. Definitiv.

Und wäre es passier, als meine Kids noch klein waren - ich hätte meine Kids genommen und wäre gegangen.

Bin männlich, aber würde ihm das an deiner Stelle nicht verzeihen.

PtVPtV  08.11.2015, 23:03

Hast recht. Er wird es wieder tun!

nala50
Fragesteller

Danke

Es kommt auf die Situation an. Vielleicht ja, wenn es ein wirklicher Ausrutscher war. Beim 2. mal allerdings, wäre Schluss.

Er wird es immer wieder tun. Es wird immer extremer werden, bis der Respekt vor dir völlig verschwunden ist und du nur noch sein Püppchen bist. Du verdienst jemanden, der dich stärkt und nicht jemanden der dich schwächt!