Gibt es unter Raubtieren Homosexuelle?

7 Antworten

Es gibt in jeder Tierart Homosexualität.

Auch unter Löwen findet man sie nicht selten. Häufig kommt es zum Beispiel vor, dass zwei Löwenmännchen miteinander Sex haben um Feindschaften beiseite zu legen und sich zu vertragen.

Löwen zeigen tatsächlich ziemlich häufig homosexuelles Verhalten. Insbesondere im Zusammenhang mit spielerischen Kämpfen und den Gruppen von männlichen Junglöwen - wie du sicher weißt werden männliche junge Löwen aus der Gruppe geworfen und ziehen dann in Grüppchen herum, und versuchen dann Gruppen aus Löwinnen und verpaarten Löwen zu imponieren, damit sie dort aufgenommen werden.
Also, so ziemlich jeder männliche Löwe, den du siehst, hat sich wahrscheinlich schonmal mit einem anderen Männchen gepaart.

Es ist eher selten, eine Tierart zu finden, in der es kein homosexuelles Verhalten gibt. Homophobie gibt es übrigens nur bei einer einzigen Tierart, also überleg mal, was davon jetzt unnatürlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Es gibt Studien und Dokus das Löwen auch Schwul sein könnem

Gibt ganz ganz viele Tiere die nicht Hetero.

Unter anderem Löwen, Tiger co

Und das ist absolut natürlich.

Auch die Könige der Tiere sind homosexuell aktiv. Zwei bis vier Männchen bilden oft eine Gemeinschaft, die gemeinsam den Löwinnen den Hof macht. Sie sind aufeinander angewiesen und vertreiben gemeinsam Gruppen anderer Löwen. Ihren Bund festigen sie, indem sie miteinander Sex haben.

https://www.dw.com/de/schwule-lesben-und-bisexuelle-im-tierreich-ganz-normal/a-39966868

Natürlich gibt es Homosexuelle Tiere diese bekommen aber im gegensatz zu Menschen kein Hass oder hate oder werden dafür verprügelt.

Und "hoffe mein biest ist hetero" ist schonmal eine echt traurige Aussage weil das zeigt das du auf gewisser weiße was gegen Homosexualität hast.

Und JA es ist natürlich da es eben in der Natur vorkommt wie du ja nachschlagen kannst, und daran ist auch nichts verwerflich es ist was normal natürliches.

AschenBerg
Fragesteller

Und was ist daran schlimm wenn ich dagegen was habe? Meinungsfreiheit wir leben nicht in der Steinzeit

EllieWilliam370  06.01.2023, 18:14
@AschenBerg

Nichts wäre dann is ja deine meinung,

Verstehe aber leute wie dich da einfach nicht, weil ihr dann über leute urteilt über etwas wofür wir nichts können (deine Löwen ebenso) und es eigentlich so grundlos ist da es dich ja nichts angeht mit welchem Geschlecht ein Löwe bumst,

musst ja nicht zusehen oder es feiern