Gibt es überhaupt Therians?

Weil bevor es überhaupt die Theorie gab, da haben diese Leute das ja auch nicht gewusst und so...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es überhaupt Therians?

Es gibt Menschen, die sich als solche sehen. Wie du diese Information interpretierst oder einordnest, liegt ganz bei dir.

Was ist ein Therian überhaupt?

Der Begriff bezieht sich auf Menschen, die sich mit bestimmten Tieren indentifizieren.

Was sind Beweise für die Existenz bzw dagegen?

Ich würde behaupten, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für oder gegen die Existenz von Therians gibt. Da die Identifizierung auf emotionaler und geistiger Ebene stattfindet, lässt sich so etwas nur schwer in einem rein rationalen Licht beleuchten. Wenn man an nichts dergleichen glaubt, kann man natürlich sagen, dass es reinster Unsinn ist.

Von wem bzw wo stammt die Theorie überhaupt?

Eigentlich kann man sagen, dass zumindest die Wurzeln in verschiedenen spirituellen Traditionen liegen, welche teilweise uralt sind. Dieses Konzept, wie es heute existiert, hat sich aber erst in den 1990er Jahren entwickelt.

Was ist ein Therian überhaupt?
  • Ein therian ist jemand der sich als ein Tier identifiziert. Diese Tiere existieren oder haben existiert. Zudem findet diese identifizierung spirituell oder psychologisch statt.
Gibt es sie wirklich?

Ja therians existieren wirklich.

Was sind Beweise für die Existenz bzw dagegen?

Ich wüsste da nichts wirkliches (dagegen) da jeder eine andere Meinung dazu hat.

Von wem bzw wo stammt die Theorie überhaupt?

Das weiß denke ich mal niemand so genau. Im Internet liest man je nach Seite ,,Therianthropie tauchte erstmals im Jahr 1994 in Online-Foren auf." oder auch hier bei Etymologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Therians sind Menschen die sich als tiere identifizieren und existieren tun wir weil ich fühle mich schon real

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anni0034  06.03.2024, 09:58

Same here

Nichts als die reine Wahrheit, wie soll man etwas beweisen was rein geistlich ist.

Gott hat Therians geschickt, das hat er mir in einem persönlichen Gespräch gesagt durch den heiligen Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht. Dieses Konzept ist erst kurze Zeit bekannt. Vielleicht zwei Jahre oder so. Vorher hat niemand, aber auch wirklich niemand davon gesprochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Anni0034  06.03.2024, 10:01

Es wurde das erste mal 1994 erwähnt. Und wie wärs wenn man auch therians fragt? Ich würde sagen ich existiere.

Körper? Check.

Hirn? Check.

Lunge? Check.

Herz? Check.

Alles was man zum Leben braucht? Check.