Gibt es Theaterstücke, die von nur einer Person gespielt werden können?

3 Antworten

Ja, z. B. "Berlin-Alexanderplatz" von Alfred Döblin als Ein-Mann-Stück mit Ben Becker

Ich würde ja mal behaupten, dass ein guter Regisseur und Dramaturge mit der richtigen Besetzung so gut wie jedes Stück als One-man-Show aufführen lassen kann.

Ich habe zum Beispiel mal Goethes Werther mit nur Philipp Hochmair in der Besetzung gesehen. Und auch "Der Menschenfeind" von Moliere mit nur einem Schauspieler.

Mir fällt ein "Hinterholz 8" von Roland Düringer, aber die Theater/Kabarettversion, Kinofilm gibts ja auch davon.