Gibt es Theateraufführungen buchgetreu?

2 Antworten

Seit Jahren fällt mir da nichts mehr Interessantes auf. Perversionen gepaart mit der Egomanie des schwachsinnigen Regietheater-Regisseurs herrschen.

Manches finde ich aber auf "youtube": Videos von alten Aufführungen und Verfilmungen.

Du magst also keine modernen Aufführungen. Bei "buchgetreu" habe ich eher an "wortgetreu" gedacht. Schillers Text hast du ja auch bei modernen Aufführungen.

Da musst du halt sehen, was bei euch in der Gegend angeboten wird. Sehr tradionalistische Theater werden auch noch Aufführungen in historischen Kostümen bieten.

Mich stören moderne Aufführungen nicht, wenn sie gut gemacht sind. Auch bei Shakespeare-Stücken nicht. Gerade bei Shakespeare waren die Requisiten auch in der elisabethanischen Zeit sehr minimalistisch.

derGipfel
Fragesteller

Ich kam ja auch die Frage, weil ich nach Aufführungen gesucht hatte und auf einem Bild Goofy (!) auf der Bühne war.