gibt es terrarien tiere die man in relativ kleinen terrarien halten kann?

2 Antworten

Kommt drauf an was du mit klein meinst.

in sehr kleinen (20x20x30) kannst du zum Beispiel Springspinnen oder die meisten Gottesanbeterinen halten. Einige andere Insekten wie kleine Skorpione gehen da auch. Wenn du aber Wirbeltiere willst muss du etwas größer werden. Kleine Geckos wie Jungferngeckos kann man z.B. schon ab 40X30x40 halten.
hoffe ich konnte helfen. Wenn du mir die geplante Größe verrätst kann ich auch mehr Infos geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einige Mantiden (richte ich gerade auch ein 30 x 30 x 60 Terra ein), einige Spinnen, Tausendfüßler, einige wenige Frösche, Asseln…