Gibt es Tattoo Farbe die einige Tage hält?

3 Antworten

Die Farben kannst Du auch gut im Internet bestellen und halten bis zu 7 Tagen. So teuer sind sie tatsächlich nicht, Du musst mal nach "Airbrush Tattoo" googlen, dann findest du ein paar Anbieter.

Allerdings brauchst Du noch weiteres Zubehör. Die Airbrush-Ausrüstung kostet ja auch noch einiges und ist nicht ganz so preiswert. Du brauchst eine Pistole und einen Kompressor.

Weiterhin musst Du noch Schablonen entweder selber produzieren oder kaufen.

Und vor allem musst Du ein wenig üben vorher, damit es gut aussieht.

So kompliziert ist das nicht, aber es ist schon einfacher, wenn man es einmal gezeigt bekommt.  Wenn man sich einfach die Ausrüstung besorgt und versucht, ohne Hilfe loszulegen endet das häufig in Frust.

Wenn Du Dich wirklich nur auf Airbrush-Tattoos beschränken willst, könnte eine ausführliche Einweisung und ein wenig Übung schon reichen.

HarleyQuinn97  05.07.2017, 16:33

sie sucht ja keine Maschine sondern was mit einem Pinsel aufgetragen wird

thomasbuescher  05.07.2017, 16:36
@HarleyQuinn97

Oh, stimmt. Das habe ich wohl überlesen. Da gibt es auch passende Farbe, die mit einem Pinsel aufgetragen werden kann. Stichwort "temporäre Tattoo-Farbe". Damit habe ich allerdings keine eigene Erfahrung.

Google z.B. mal nach Senjo-Color Tattoo INK.
Die geht mit Airbrush und auch mit dem Pinsel aufzutragen. Du brauchst noch ISO Alkohol zum verdünnen und Puder für die Fixierung.

Gibt's auch gleich komplett im Set.

Wahrscheinlich normale Body Painting Farbe, einfach mal nach googlen bei Amazon oder so

thomasbuescher  05.07.2017, 16:32

Bodypainting Farbe hält nur ein paar Stunden, mit der richtigen Fixierung vielleicht noch bis zum nächsten Tag, auf keinen Fall länger. Da ist auf jeden Fall richtige Tattoo-Farbe notwendig.