In welchem Laden kann man Henna Tattoo Farbe kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Axlyxyh !

Wenn Du "Farbe" für ein traditionelles Henna-Tattoo meinst, dann wäre die Fragestellung eher: Wo kann ich frische Natur-Hennapaste kaufen.

Einfach in einem Laden oder im Internet so etwas zu kaufen, davon ich Dir einfach nur abraten! Die dort angebotenen Pasten und Gels enthalten alle schädliche chemische Zusätze. Einige davon sind Blei, Terpentinöl (Lösungsmittel für Lacke), PPD (p-Phenylenediamin, wird in Haarfärbemitteln und in der Autoindustrie verwendet) und noch weitere chem. Konservierungsmittel und chem. Farbbooster. Von dieser Verwendung kann ich einfach nur abraten! Hast Du >keine< optisch sichtbare allergische Reaktion, werden auf jedenfall Deine Leber und Deine Nieren geschädigt, da diese dafür zuständig sind Giftstoffe aus dem Körper zu filtern.

Diese fertig angemischten Tuben/Tütchen aus dem Ausland sind schon vor Wochen oder Monaten hergestellt worden und werden ohne Kühlung gelagert und transportiert ... und liegen dann noch einmal Wochen und Monate im Laden/Lager bis sie verkauft werden (dies ist nur möglich von Zugabe von chem. Zusätzen!). Solch einen Umgang übersteht reine Natur-Hennapaste nicht und würde verderben!

Kaufe nur frische Natur-Hennapaste von Hennakünstlern/Läden wo:

1. die Paste immer frisch aus frischen und rein natürlichen(!) Zutaten angemischt wird!
2. wo Dir die komplette(!) Zutatenliste mitgeteilt wird bzw. genannt werden kann!

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!

Gruß
Caro
Henna by CaBo Malerei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Es begann vor 10J. als Hobby und seit 2013 gewerbl. tätig.

Entweder im Tattoo laden wie es schon gesagt wurde oder du guckst einfach mal im Internet nach und bestellst dir Farbe das mache ich auch

In indischen, arabischen und chinesischen Supermärkten. Die findest du fast überall