gibt es steckdosen in reisebussen?

7 Antworten

In Reisebussen gibt es in der Regel keine Steckdosen mit denen du dein Handy aufladen kannst, zumindest gab es in denen in denen ich gereist bin keine. Am Campingplatz - wenn es zumindest kein sehr, sehr ländlicher und kleiner Campingplatz ist - sollte es gar kein Problem sein, sein Handy dort an eine Steckdose anzuschließen und es aufzuladen.

Das hängt vom Reisebus ab, manche haben auch 220 V-Steckdosen. Das hängt vom Campingplatz ab, auf jedem gibt's Strom.

In Reisebussen gibts normalerweise keine Steckdosen. Auf nem Campingplatz solltest du eigentlich die Möglichkeit haben, irgendwo dein Handy zu laden. Da gibts bestimmt irgendeinen Aufenthaltsraum oder so, wo es auch Steckdosen gibt. Vielleicht gibt es da auch schon so Verteilerkästen für die Camper.

es kommt drauf an, wie "luxuriös" der bus ist. z.b. bei schmetterling- reisebussen gibt es hinten eine küche, an der auch eine steckdose ist, so weit ich mich erinner. und an campingplätzen geht das meistens, da bei der anmeldung, denk ich.

Manche Busse haben Trafos und 220 Volt-Steckdosen, mache nicht. Eine ausreichende Anzahl 220 Volt-Anschlüsse sollte auf einem halbwegs zivilisierten Campingplatz allerdings immer vorhanden sein...