Gibt es sowas wie Seelenverwandte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es. Ich hab einen Mann in meinem Leben, den ich schon seit 20 Jahren kenne, aber nie was "miteinander hatten", er war immer nur mein Freund, mein "Lieblingsmann". Er wohnt nun schon etliche Jahre in Thailand, aber ich spüre immer, wenn was mit ihm ist, wenn es ihm nicht gut geht, wenn er in der Nähe ist. Kann ich im Voraus sagen, ob er spontan nach Deutschland geflogen ist; denn dann ruft er an, ohne, daß ich monatelang von ihm gehört hätte. War immer schon so.

Hab ich auch mit anderen engen Freunden erlebt, vor allem aber bei meinen Kindern. Und auch eine Freundin hat derlei "Anzeichen", wenn mit engen Freunden oder Verwandten irgendwas ist. Ihr Bruder hatte mal nen schlimmen Unfall, und sie ist genau in der Minute nachts wach geworden - also: DAS gibt es definitiv.

Allerdings widerspreche ich dir insofern, daß man seelenverwandt sein muß, um sich ohne Worte zu verstehen. Im Grunde hat es nur was mit Menschenkenntnis zu tun und mit Einfühlungsvermögen, ob man Leute, die man gut kennt, auch "ohne Worte "deuten kann. Ich hab hier Menschen, die mich auch einschätzen können, ohne, daß sie außer meinem Namen irgendwas von mir wissen - und mir geht es ähnlich. Bei manchen Menschen passt es einfach, aber wenn man sich gezwungen dauernd falsch versteht, dann ist es einfach anstrengend und passt so gar nicht....

diewildeHilde  06.08.2012, 10:19

Vielen Dank für den Stern!

Seelenverwandschaft... Ich finde, das klingt alles immer so furchtbar dramatisch.

Menschen, die Dir wichtig sind/ die Du liebst, liegen dir selbstverständlich nah am Herzen. Das sind Menschen für die Du besonders empfänglich bist.

Ich glaube, Liebe ist das Geheimnis.

Du liebst diese Menschen und hast sie daher immer im Herzen, und fühlst daher, wenn etwas mit ihnen nicht stimmen sollte :)

Ja, das gibt es.

Z.B. sieht man etwas, schaut sich an und lacht los, ohne etwas gesagt zu haben, weil man genau das Selbe zu der Situation gedacht hat. Auch habe ich es schon oft erlebt, daß ich etwas zu einem Dritten sagen wollte und in genau diesem Moment sagt es mein "Seelenverwandter".

Meine Erfahrung ist, daß man sich dadurch wunderbar ergänzt. Nicht nur, weil man darüber lacht, wenn man grad das Selbe sagen wollte, oder gedacht hat, sondern auch, weil man merkt, wie gleich und dadurch auch nah man dem anderen ist.

Hallo,

Ich habe auch einen Freund und wir sind Seelenverwandt. Wir haben uns vor 7 Monaten kennen gelernt und sind nach 21 Tagen zusammengezogen. jetzt sprechen wir schon von Heirat, denn wir wissen,dass wir uns über alles lieben und für immer zusammen bleiben werden. Wir haben sie gleichen Hobbys, essen gerne das gleiche, Haben die selben Vorlieben, Lebenseinstellung und Werte. Wir denken soger das Gleiche. Was einer denkt,spricht der andere aus. Wir vermissen uns beide sehr schnell und möchten alles zusammen machen. Wir sind nur glücklich. Als wären wir schon immer zusammen.Genau das fühlen wir auch.Anderen (Fremden und Freunden) gegeüber erscheinen wir als ausgesprochen harmonisch, Man glaubt uns nicht, dass wir nicht schon ewig verheiratet sind. Es ist eifach wundebar.

InkaW

InkaW  02.02.2014, 13:18

Hallo

Zusatz:

Das ist jetzt 18 Jahre aus. Seit 13 Jahren sind wir nun glücklich verheiratet. Wir lieben uns, wie zu Anfang, obwohl es den Anschein hat, als ob es mit jedem Tag noch schöner wird. Unser Zusammenleben verläft wunderbar und harmonisch. Wir machen das Meiste zusammen und haben sehr viel Spaß. Ich habe am ersten Jahrestag einen Heiratsantrag bekommen und natürlich sofort JA gesagt. Wir wollten im August heiraten. Es ist leider mein schwerer Autounfall dazwischen gekommen, bei dem ich unsere Babys, wir haben Zwillinge (2 Mädchen) erwartet, verlohren, und kann auch keine mehr bekommen. Ich bin aufgrund der schweren Kopfverletzungen erblindet. Man kann aber sagen, dass ich noch Glück hatte, denn es war lange nicht sicher, ob ich überhaubt überleben werde. Und wenn, dann ob ich nicht bleibende Hirnschäden davontragen werde. Seit letztem Dezember, kann ich Dank der Kunst der Ärzte wieder sehen. Leider hat dieses "Wunder" nicht lange angehalten. Mein Sehvermögen nimmt wieder rapiede ab. Es besteht aber zumindest eine geringe Chance, dass ich einen kleine Rest von Sehfähigkeit behalten kann. Ich hoffe, denn ich sehe meinen Mann sogerne an und das möchte ich nicht missen, denn das war das Schönste, dass ich nachdem ich den Verband herunterbekommen habe und als ich dann ein wenig klar sah, ihn ansehen konnte, nach so vlelen Jahren. Aber wir haben es schon einmal geschafft und wir werden es wieder schaffen. Ich kann mit der vollen Unterstützung meinenes Mannes rechnen. Er steht immer voll hinter mir, so wie auch ich hinter ihm stehe. Und wir gehen Hand in Hand nebeneinander durchs Leben. Wir schaffen jede noch so große Hürde.

Gruß

InkaW

Hab mit meinem Cousin in einer Kneipe gesessen, vielleicht etwa fünf Minuten nichts gesagt. Und dann beide gleichzeitig ohne Absprache gesagt: Sein oder nicht sein! Wir haben lange gelacht, aber ähnliches ist uns öfter passiert.