Gibt es sowas wie rest Garantie wenn ich eine gebrauchte Grafikkarte kaufe?

4 Antworten

Das muss man in den Garantiebedingungen nachprüfen. Bei den meisten Herstellern ist die Garantie aber an die Grafikkarte gebunden und nicht an den Käufer. Die gesetzlich geregelte Gewährleistung dagegen betrifft nur das Verhältnis zwischen Käufer und Verkäufer.

Oder ist die Garantie weg sobald man nicht mehr der erst Käufer ist?

Das ist nicht einheitlich geregelt und steht in den Garantiebedingungen des Herstellers.

Ich glaube wenn du den Beleg des erstkaufs hast hast du Garantie ansprüche

Wenn du privat kaufst nicht, dann gilt das Datum des ursprünglichen Kaufes. Wenn es ein gewerblicher Händler ist, muss er min 1 Jahr geben.

Multifunction  08.11.2020, 15:35
Wenn es ein gewerblicher Händler ist, muss er min 1 Jahr geben.

Das ist falsch, auch ein gewerblicher Händler muss keine "Garantie" geben, schon gar nicht eine von einem Jahr.

Kann es sein, dass Du gerade Gewährleistung /Sachmängelhaftung mit Garantie verwechselst?